Als Finanz- und Lohnbuchhalterin bist du für die eigenständige und termingerechte Durchführung der monatlichen Finanz- sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung verantwortlich. Deine Mission umfasst die Bearbeitung von Entgeltbescheinigungen, Sozialversicherungsmeldungen und die Pflege der Personalstammdaten. Zudem bist du Ansprechpartnerin in abrechnungsrelevanten Themen und unterstützt unsere Kolleg innen mit deinem Fachwissen.
Tätigkeiten
* Du erstellst und führst selbstständig und termingerecht die monatlichen Finanz- und Lohn-/ Gehaltsbuchhaltung durch
* Du bearbeitest die Entgeltbescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen der Kolleginnen und Kollegen
* Du bist Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Themen
* die Pflege der Personalstammdaten gehören genauso zu deinen Aufgaben wie allgemeinen Administrative Tätigkeiten
* Du bist verantwortlich für die regelmäßige Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen
Anforderungen
* eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- und Lohn-/Gehaltsbuchhalter in
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 (Outlook, Word, Teams, etc.)
* sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, um unsere Kolleginnen und Kollegen mit deinem Wissen zu unterstützen
* Erfahrung in der Gehaltsabrechnung bzw. Lohnbuchhaltung
* Gute Kenntnisse in Datev (Rechnungswesen und Lohn- und Gehalt)
Team
1. tolles Team
2. guter Zusammenhalt
3. kleines Team von 4 Kollegen
4. offene Willkommenskultur
Bewerbungsprozess
1. Erster Call
2. Video-Interview
3. Triff das Team/ Schnuppertag
4. Einstellung