Leitung (m/w/d) Marketing, Kommunikation und Fundraising
1. Ohlerhammer 14, 51674 Wiehl
2. Vollzeit, 40 Wochenstunden
3. Stellen-ID: J000020137
4. 4.723,05 - 5.468,79 (Vollzeit)
5. AVR DWBO Anlage Johanniter
Schwerpunkt Fundraising und Kommunikation
Keine Frage, Sie möchten aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das, denn wir bieten Ihnen eine von echtem Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Wir suchen Menschen, die sich leidenschaftlich für gute Ideen stark machen und ihrem Team dabei Orientierung und Sicherheit vermitteln. Zahlen und Ziele bestimmen die Richtung, aber eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Lust an klarer Kommunikation haben für uns einen mindestens genauso hohen Stellenwert.
Das bieten wir Ihnen
6. 13. Monatsgehalt
7. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
8. Anerkennung von Vordienstzeiten
9. Attraktive Vergütung
10. Attraktiver Standort in zentraler Lage
11. Auslandsrückholdienst
12. Betriebliche Altersvorsorge
13. Betriebliches Gesundheitsmanagement
14. Dienstfahrrad
15. Dienstwagen für die Erledigung der Touren
16. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
17. Flexible Präsenzmodelle
18. Fort- und Weiterbildungen
19. Inflationsausgleichszahlung
20. Kaffee, Tee und Wasser
21. Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
22. Mitarbeitendenfeste
23. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
24. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
25. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
26. Positive Arbeitsatmosphäre
27. Regelmäßige Mitarbeitendenbefragung
28. Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
29. Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
30. Strukturierte Einarbeitung
31. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
32. Vermögenswirksame Leistungen
33. Vertrauensvolle Ansprechpartner
34. Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
35. Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
Das erwartet Sie
36. Sie planen und verantworten in einem zweiköpfigen Team sämtliche Marketing-, Kommunikations- und Fundraisingmaßnahmen unseres Regionalverbandes
37. Sie planen und verantworten die externe und interne Unternehmenskommunikation, einschließlich Pressearbeit, Social Media und Krisenkommunikation
38. Sie planen und organisieren unsere Auftritte in der Öffentlichkeit (. Erbschaftsveranstaltungen, Messen)
39. Sie repräsentieren uns als Non-Profit-Organisation auf gesellschaftlicher und politischer Ebene (. durch Teilnahme an Veranstaltungen)
40. Sie betreuen und binden unsere Fördermitglieder und privaten sowie institutionellen Spenderinnen und Spender, beantragen Fördermittel für unsere Dienste und verantworten die Verwendungsnachweise
Das zeichnet Sie aus
41. mehrjährige Berufserfahrung im Fundraising und in der Unternehmenskommunikation
42. ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
43. Erfahrung im Umgang mit CRM-Datenbanken und dem Content-Management-System Typo 3
44. versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen
45. Sie sind strukturiert, lösungsorientiert, arbeiten eigenverantwortlich und haben Freude an der Entwicklung neuer Ideen
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von