Customer Service Specialist (m/w/d) – hybrides Arbeiten JETZT BEWERBEN
Unser Auftraggeber ist ein weltweit operierender Großkonzern der pharmazeutischen Industrie. Am Standort Frankfurt-Höchst sind mehrere tausend Mitarbeiter, in allen wesentlichen Funktionsbereichen beschäftigt.
Für die Kundenbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen
Customer Service Specialist (m/w/d) – hybrides Arbeiten
Ihre Aufgaben:
* Kundenbetreuung: Bearbeitung von Kundenaufträgen innerhalb verschiedener SAP-Systeme (CEP, P08, PLE) für alle Export-Warenströme der Distributionsplattform Frankfurt (DPFRA)
* Bedarfsanalysen mit verschiedenen Supply-Planning-Tools (M2, Kinaxis, ADS)
* Transportplanung und -management: Kontinuierliche Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb der DPFRA (Operational Distribution, Quality) und externen Stakeholdern (Kunden, Planning Hubs, Plant Quality und Demand Managements, Transporteuren, Zoll)
* Generierung von Transport- und Exportdokumentation
* Koordination mit den produzierenden Standorten hinsichtlich der Warenbereitstellung
* Kontinuierliche und eigenverantwortliche Kommunikation mit Kunden und agieren als Window-Person für Anfragen bezüglich des betreuten Länderportfolios
* IDOC-Monitoring sowie Management der Pivot-Flows zwischen den verschiedenen SAP-Systemen
* Erstellung von KPI-Reportings und Analysen: Management Time, Reichweitenanalysen, Transportträgerauslastung, Frachtraumberechnung, Transportkostenforecasting
* Bearbeitung von Reklamationen und Retouren sowie Erstellung von Gut- und Lastschriften
* Stammdatenpflege im Material- und Kundenstamm
Unsere Anforderungen:
* Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Supply Chain / Logistik und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann-/Frau) mit mehrjähriger Berufserfahrung im entsprechenden Bereich
* Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Outlook, Word)
* Sehr gute SAP-Kenntnisse (Module SD, MM)
* Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung „ZUP“ nach Luftsicherheitsgesetz von Vorteil
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Resilienz sind von Vorteil
* Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Durchsetzungsvermögen
* Ausgeprägtes Zeit- und Organisationsmanagement
Unsere Angebote:
* Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess
* Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt
* Zahlung eines Entgelts gemäß E12 kfm. IGBCE-TV, derzeit 6.132 €
* Volle Auszahlung der vereinbarten regelmäßigen Monatsstunden
* Home Office nach der Einarbeitung
* Übertarifliche Gewährung von 28 Urlaubstagen bereits im ersten Beschäftigungsjahr
* Individuelle Zulagen, wie z.B. Fahrgeld
* Persönliche Betreuung im Einsatz bei unserem Auftraggeber