Flexibilität dank der Option des mobilen Arbeitens (z. B. vom Homeoffice aus). Wie genau, besprechen wir gemeinsam. Eigenverantwortliches Arbeiten in einer modernen und zukunftssicheren Unternehmensgruppe. Langfristige Perspektiven in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und daraus abgeleitete Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Zertifizierungen. Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung deiner Potentiale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Gute Work-Life-Balance und gemeinsame Events, z.B. Sommerfest und Jahresendfeier. Modernes Vergütungsmodell mit steuerfreier Sach- und Zusatzleistung i. H. v. 50 Euro monatlich. Weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und kostengünstige Fahrradfinanzierung (Jobrad). Onboarding mit individueller Begleitung, durch eine Willkommensveranstaltung am ersten Tag und Einarbeitung durch die Kolleginnen im Team. Deine Aufgaben sind die Neukundengewinnung sowie Betreuung bestehender Kontakte im Raum Stuttgart. Hierfür berätst Du Kunden und Interessenten in allen IT-Infrastrukturthemen. Du erkennst und entwickelst Projekte und gewinnst neue Managed-Service-Kunden. In enger Zusammenarbeit mit unseren technischen Experten erarbeitest Du kundenindividuelle Lösungen z.B. aus den Bereichen Cloud, Infrastruktur oder Security und präsentierst diese bei den Kunden und Interessenten. Du führst Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss. In einem starken Team arbeitest Du kontinuierlich mit an der Erweiterung unseres Produkt-, Service- und Beratungsportfolios. Du hast bspw. eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen oder ein einschlägiges Studium absolviert. Du verfügst über Erfahrung im Vertrieb von IT-Dienstleistungen (Managed Services, Projektgeschäft) und kennst dich im Raum Stuttgart aus. Du besitzt ein gutes technisches Grundverständnis und hast idealerweise eine Affinität zu IT-Infrastrukturthemen. Du kannst Menschen begeistern und agierst souverän in Gesprächen auf allen Hierarchie-Ebenen. Du überzeugst mit seriösem und sicherem Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie mit ausgeprägter Lösungsorientierung. Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics CRM und SAP sind wünschenswert. Dein Profil wird durch verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse abgerundet. Aktuelle, vertriebsorientierte Herstellerzertifizierungen z.B. von HPE, Microsoft, Citrix oder VMware sind ein Plus. Teamgeist und Respekt im Umgang mit Menschen sind dir wichtig.