An unserer Berufsfachschule für Pflege der bfz gGmbH Würzburg ist ab sofort die Stelle als stellvertretender Schulleiter (m/w/d) zu besetzen. Weitere Informationen zu unseren bfz Schulen finden Sie auch unter www.schulen.bfz.de. Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH Würzburg Bewerbungen jederzeit möglich Aufgabengebiet Stellvertretende Leitung und Organisation einer Schule nach den Beschimmungen der jeweiligen Bundes- oder Landesordnungen und in Absprache mit der Schulaufsichtsbehörde Unterstützung der Schulleitung bei deren Aufgaben- und Tätigkeitsbereichen: Planung und Durchführung des Schulentwicklungsprozesses Gewinnung, Einarbeitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen Akquisition von Lehrkräften und Schüler*innen und Kooperationspartnern Kontaktpflege zur Schulaufsichtsbehörde, zu Auftraggebern und Institutionen Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation der Schule nach innen und außen in Abstimmung mit der Leitung und dem Schulträger Organisatorische und administrative Aufgaben Gestaltung des schulischen Unterrichtskonzeptes gemäß des Lehrplans Planung, Durchführung und Konzeption von Unterricht, Bildungsveranstaltungen, Leistungsnachweisen und Prüfungen Erstellung und Pflege der Statistik Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d), Kinderkrankenpfleger*in (m/w/d) oder Altenpfleger*in (m/w/d) mit abgeschlossener Fortbildung zur Praxisanleitung Abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik, Gesundheits- oder Medizinpädagogik (Bachelor, Master) oder vergleichbare Studiengänge Freude an der pädagogischen Arbeit, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Hohe Fach- und Methodenkompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Engagement und Innovationsfreude Fundierte EDV-Kenntnisse, MS-Office Teamfähigkeit, sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Zuverlässige Arbeitsweise, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sowie organisatorisches Geschick Führerschein wünschenswert Angebot Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht. Kontakt Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Radina: Telefon: 0931 6150-347 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen - unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.