Deine Rolle bei uns In der Rolle des People-Generalisten (m/w/d) bei Sidekick stehst du unseren Managern und Mitarbeitern im Unternehmen als Partner zur Seite und übernimmst diverse spannende Aufgaben im People & Culture Bereich. Dies erfordert eine enge Zusammenarbeit mit dem People & Culture Team, dem Management und den Teams des Unternehmens, um die People Prozesse kontinuierlich zu verbessern und die Produktivität und Mitarbeiterbindung zu erhöhen. Das erwartet dich bei uns Als People Generalist (m/w/d) bist du der Partner für alle Sidekicker, unsere Teams und People Manager. Dies beinhaltet alle Aspekte des employee life cycles, einschließlich: Recruiting: Zusammenarbeit mit Personalverantwortlichen und anderen Kolleg:innen des People & Culture Teams, um effektive Rekrutierungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Dies reicht von der Ausschreibung von Stellen, über die Durchführung von Interviews und die Erstellung von Arbeitsverträgen Learning & Development: Entwicklung und Umsetzung von Schulungsinitiativen, die sowohl die Unternehmensziele als auch die berufliche Entwicklung der Mitarbeiter unterstützen. Onboarding: Beteiligung an der Gestaltung und Durchführung des Onboardings, um sicherzustellen, dass sich neue Mitarbeiter reibungslos in die Unternehmenskultur und ihre Aufgaben integrieren. Offboarding: Durchführung von Austrittsgesprächen, um Feedback und Erkenntnisse zur Verbesserung der Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit zu sammeln Erledigung administrativer HR-Prozesse über den gesamten HR-Lebenszyklus hinweg. Das solltest du mitbringen Erfahrung in einem professionellen Unternehmensumfeld, mindestens 2-3 Jahre in einer Einstiegsposition im Personal Abgeschlossenes Studium in Human Resource Management, Wirtschaftspsychologie oder gleichwertige Berufserfahrung. Intrinsische Motivation, die Gesundheit von anderen zu verbessern Fähigkeit in einem schnelllebigen Start-up-Umfeld zu agieren und auf der Grundlage des geschäftlichen Kontextes Prioritäten zu setzen Du bist wissbegierig, emphatisch und nimmst Rücksicht auf andere Du bist motiviert zu lernen und dich beruflich weiterzuentwickeln Du bist lösungsorientiert und ein kreativer Problemlöser Du bist in der Lage, zwischen der Arbeit in einem kollaborativen Teamumfeld und eigenständiger Arbeit zu wechseln Du sprichst fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Was du von uns erwarten kannst Hochmotiviertes Team: Sei Teil unseres internationalen Teams aus Expert:innen, die gemeinsam die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten und die Versorgung von Patient:innen global verbessern wollen Arbeiten in crossfunktionalen Teams : Unsere innovative Arbeitsweise mit flachen Hierarchien ermöglicht es dir, autonom zu arbeiten und End-to End Verantwortung zu übernehmen. Unsere Organisationsstruktur schafft die Grundlage für effiziente interne Abläufe, die es braucht um einen einzigartigen Beitrag zur Entwicklung von Medizinprodukten zu leisten Persönliche Weiterentwicklung : Durch unsere Feedback-orientierte Kultur und unseren Fokus auf individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten möchten wir dein persönliches Wachstum kontinuierlich fördern Attraktives Einstiegspaket : Eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie die Ausstattung mit MacBooks und ergonomischen Büroarbeitsplätzen sind bei uns genauso selbstverständlich wie flexible Arbeitszeiten und grenzenlose Home-Office Möglichkeiten Umfassende Mitarbeiter Benefits: Wir unterstützen deine Work-Life-Balance und fördern deine Gesundheit durch Zuschüsse zum Egym Wellpass und Urban Sports Club. Außerdem profitierst du von unserem Beitrag zum Deutschland-Ticket sowie zur betrieblichen Altersvorsorge Entspannte Arbeitsatmosphäre : Wir sorgen in unserem Büro im Herzen von Hamburg für dein Wohl - sowohl leiblich als auch mit tollen Angeboten wie Corporate Benefits, regelmäßigen Sportaktivitäten und Company Events Kontaktinformationen Kontakt: Rieka Suhr Über uns Sidekick Health ist ein weltweiter Vorreiter im Bereich der digitalen Gesundheit und Therapeutika und engagiert sich dafür, die patientenzentrierte Versorgung durch innovative Lösungen zu transformieren. Das Unternehmen wurde von zwei Ärzten gegründet und bietet eine vielfältige Palette digitaler Gesundheitsprogramme an, die von der Onkologie, über Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, bis zu entzündlichen Erkrankungen diverse Therapiegebiete abdecken. 2023 hat Sidekick Health die aidhere GmbH (jetzt Sidekick Health Germany GmbH) als dritten Unternehmensbereich - neben der Kooperation mit weltbekannten Pharmaunternehmen und der größten Krankenversicherung in den USA - für verschreibungsfähige digitale Therapeutika übernommen. Sidekick Health Germany ist Marktführer im Bereich der digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) und hat mit dem ersten Produkt zanadio, einer digitalen, multimodalen Adipositastherapie, bereits mehr als 40.000 Menschen bei der Gewichtsreduktion unterstützen können. Sidekick hat sein Headquarter in Reykjavik und Hamburg und beschäftigt weltweit über 250 Mitarbeiter:innen.