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Referent der Geschäftsführung (w/m/d)
* Voll- oder Teilzeit
* Hybrid
* Therkornsberg, 27356, Rotenburg (Wümme)
* Mit Berufserfahrung
* 17.03.25
Gestalte mit uns die Zukunft des ambulanten und stationären Hospizwesens in Rotenburg (Wümme) und im Landkreis Verden (Aller)!
Arbeitgeber: Hospiz Zum Guten Hirten gGmbH
Arbeitszeit: Teilzeit oder Vollzeit
Start: idealerweise zum 01.07.2025, auch ein späterer Start ist grundsätzlich möglich
Zunächst befristet für die Dauer einer Elternzeit – mit Möglichkeit zur anschließenden unbefristeten Weiterbeschäftigung im Leitungsteam am Standort Achim (stationäres Emmaus Hospiz ab Ende 2026/Anfang 2027)
Deine Mission mit uns:
Als Referent der Geschäftsführung bist du die rechte Hand der Geschäftsführung und übernimmst Verantwortung in den Bereichen Qualitätsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising und Unternehmensorganisation. Deine Rolle ist vielseitig, strategisch und operativ zugleich – perfekt für einen engagierten und kommunikativen Menschen, der Strukturen schafft und Prozesse optimiert. Du gehörst zum Leitungsteam und kümmerst dich um beide Hospizgesellschaften. Somit hast du eine große Reichweite und großen Einfluss auf die Zukunft des Hospizwesens in Rotenburg (Wümme) und im Landkreis Verden (Aller). Wir denken ambulant und stationär zusammen und schaffen somit einen größeren Impact.
Deine Aufgaben für beide Hospizgesellschaften:
✔ Qualitätsmanagement: Erstellung, Pflege und Implementierung von QM-Dokumenten, Leitung von Arbeitsgruppen, Organisation von internen und externen Audits
✔ Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising: Organisation von Veranstaltungen, Presse- und Social-Media-Arbeit, Förderanträge stellen
✔ Organisationsmanagement: Terminplanung, Koordination von Wartungen, Bestellungen und Rechnungsweiterleitung
✔ Unternehmensentwicklung: Teilnahme an Leitungssitzungen, Recherche zu Digitalisierungsthemen, Netzwerk- und Gremienarbeit, Erstellung von Konzepten und Kampagnen
✔ Datenschutz & Compliance: Bestellung zum/zur Datenschutzbeauftragten gemäß DSG-EKD, Erstellung und Pflege von Datenschutzdokumenten, Durchführung von Schulungen
✔ Operative Unterstützung: Vertretung der Hospizleitung bei Abwesenheit, Zusammenarbeit mit externen Partnern, Mitarbeit im Aufnahmeprozess, Zuarbeit für den Geschäftsführer, Projektarbeiten, Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Berechnungen
Du bist der/die Allrounder*in für unsere Hospizarbeit mit dem Blick für die Pflege, die Öffentlichkeit, das Fundraising und alle relevanten Stakeholder (intern und extern)
Das bringst du idealerweise mit:
✔ Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft, Non-Profit-Management)
✔ Erfahrung in einer ähnlichen Position oder im Management eines sozialen Unternehmens
✔ Strukturierte und proaktive Arbeitsweise – du packst an und findest Lösungen
✔ Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten – ob im Team, mit Spender*innen oder in der Öffentlichkeit
✔ Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS Office sowie Social Media
✔ Identifikation mit den Werten und der Arbeit unserer ambulanten und stationären Hospizarbeit und der Diakonie
Das bieten wir dir:
✔ Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit großem Gestaltungsspielraum
✔ Flexibilität: Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
✔ Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
✔ Ein engagiertes Team, das gemeinsam Großes bewegt
✔ Die Möglichkeit, das Hospiz weiterzuentwickeln auf Leitungsebene und im Landkreis Verden neu aufzubauen
✔ familienfreundlicher Arbeitsort mit allen Schulformen
✔ leistungsgerechte Vergütung nach TV DN
✔ 31 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Kinderzulage
✔ Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
✔ kollegiales und freundliches Arbeitsumfeld
✔ Supervision für das Team
✔ Einzelcoachings bei Bedarf
✔ Ein arbeitgebergefördertes Jobticket (Deutschlandticket)
✔ Dienstrad-Leasing
✔ Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit großem Gestaltungsspielraum
✔ Flexibilität: Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
✔ Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
✔ Ein engagiertes Team, das gemeinsam Großes bewegt
✔ Die Möglichkeit, das Hospiz weiterzuentwickeln auf Leitungsebene und im Landkreis Verden neu aufzubauen
✔ familienfreundlicher Arbeitsort mit allen Schulformen
✔ leistungsgerechte Vergütung nach TV DN
✔ 31 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Kinderzulage
✔ Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
✔ kollegiales und freundliches Arbeitsumfeld
✔ Supervision für das Team
✔ Einzelcoachings bei Bedarf
✔ Ein arbeitgebergefördertes Jobticket (Deutschlandticket)
✔ Dienstrad-Leasing
Du bist ein Organisationstalent mit Herz und Verstand? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Von unseren Mitarbeitenden erwarten wir eine positive Einstellung zu den christlichen Werten.
Bitte sende deine Bewerbung an den Geschäftsführer Herrn Johannes Stephens unter gf@diako-hospiz.de oder per Post an:
Hospiz Zum Guten Hirten gGmbH
z.Hd. Geschäftsführung
Elise-Averdieck-Straße 17
27356 Rotenburg (Wümme)
Bei Fragen erreichst du Johannes Stephens telefonisch unter 04261 97 93 271 oder unter gf@diako-hospiz.de
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