Die Evang. Stadtmission Heidelberg ist ein großer Träger diakonischer Aufgaben zu den Einrichtungen der stationären Krankenversorgung, mehrere Altenpflegeheime, Suchtkrankenhäuser, Resozialisierungshäuser, Kindertagesstätten, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie sonstige soziale Einrichtungen mit rund 1.700 Mitarbeitenden gehören.Gestalten Sie mit uns die wirtschaftliche Zukunft unserer sozialen Einrichtungen!Besuchen Sie uns auch auf www.stadtmission-hd.de und lernen Sie uns besser kennen. Statistik & ReportingFührung des operativen Berichtswesens (Belegung, Bewohnerstruktur, GuV)Erstellung von Managementberichten und AnalysenDurchführung von Auswertungen für interne und externe Stakeholder Planung & KalkulationWirtschafts- und Budgetplanung auf KonzernebeneEntwicklung von Business Cases und PreiskalkulationenStrategische Finanz- und LiquiditätsplanungRechnungswesen & SteuernMitwirkung am Konzernabschluss und JahresabschlussarbeitenSteuerliche Gewinnermittlung und ErklärungenVerwaltung von Finanzanlagen und Darlehen System & ProzesseAdministration der relevanten FinanzsystemeStammdatenmanagement und SchnittstellenbetreuungProzessoptimierung und Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Controllingerfahrung, idealerweise in der SozialwirtschaftSAP FI/CO und MS Office (vor allem Excel) ExpertiseAnalytische und kommunikationsstarke PersönlichkeitSorgfältige, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke und TeamfähigkeitEigeninitiative und Engagement bei DigitalisierungsprojektenUnsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit