Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenzkraft (m/w/d) für die
Betreuungsstelle
im Sachgebiet 12 - Soziales, Senioren - in Teilzeit mit 19,5 Stunden pro Woche.
Die Stelle bietet Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 6 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 6 BayBesG.
Der Aufgabenbereich beinhaltet die Zuarbeit für die rechtliche Betreuungsstelle, insbesondere die Unterstützung im Antragsverfahren auf Registrierung als Berufsbetreuer. Hierzu gehört nach § 24 BtOG u. a. die Anforderung von Führungszeugnissen, die Einholung von Auskünften aus dem Schuldnerverzeichnis sowie von Erklärungen zu Insolvenz- und Strafverfahren und die Vorlage von Sachkundenachweisen. Sie wirken im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit mit (z. B. Einladungsscheiben, Flyer), beim Führen von Betreuerregistern und sind für die Aktenanforderungen vom Betreuungsgericht und die Überwachung der fristengerechten Rückversendung verantwortlich. Telefondienst, Erstellung von Aktenvermerken sowie das Einscannen von Unterlagen für den digitalen Schriftverkehr gehört ebenfalls zum Aufgabenbereich.
Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bzw. beamtenrechtlichen Bestimmungen für Bewerber (m/w/d), die sich gerne kooperativ in ein Team einfügen, selbstständig arbeiten sowie Kommunikationsfähigkeit mitbringen.
Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, Fachprüfung I für Beschäftigte, alternativ die Befähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“. Sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus.
Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Weitere Informationen erhalten Sie von Herrn Sonner unter Tel. 08261/995-273.
Sie können sich gerne online unter www.unterallgaeu.de/stellenangebote oder alternativ schriftlich (Landratsamt Unterallgäu, Personalmanagement, Bad Wörishofer Str. 33, 87719 Mindelheim) bis spätestens 12.03.2025 mit aussagekräftigen Unterlagen bewerben.