Anwendersupport (w/m/d) Engineering Vollzeit
Anwendersupport (w/m/d) Engineering Vollzeit
1. Berlin, Deutschland
2. Vollzeit
3. unbefristet
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 000 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.
Die Stadler Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der international agierenden Stadler Rail Group, die als Systemanbieter kundenspezifische Lösungen im Schienenfahrzeugbereich anbietet.
Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!
Ihre Aufgaben
4. Key User/ First- and Second Level Support
5. Problemanfragen der Anwender aufnehmen, klassifizieren und lösen bzw. Weiterleitung an die IT
6. Betreuung des gesamten Applikationsportfolios
7. Schnittstellenfunktion zwischen weiteren Fachbereichen ()
8. Testen von systemnaher Fremdsoftware
9. Erstellung von Support-Tickets-, Pflege einer Wissensdatenbank, technischen Beschreibungen und Schulungsunterlagen
10. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungsmaßnahmen
Ihr Profil
11. Erfolgreich absolviertes Fachhoch- oder Hochschulstudium (Maschinenbau, Ingenieurinformatik oder vglb.)
12. Kenntnisse in CAD-Software und weiteren Engineering-Applikationen von Vorteil
13. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
14. fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Kontakt
Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.