Dich fasziniert die Welt des Handels? Du suchst nach abwechslungsreichen Aufgaben und besten Perspektiven für deine Zukunft? Dann bist du hier richtig Bei Kaufland gehörst du von Beginn an zu einem starken Team und kannst zeigen, was in dir steckt. Werde auch du ein Teil von teamkaufland Deine Aufgaben Spannende Aufgaben warten auf dich: Entwickle gemeinsam mit deinem Team eine Direct Marketing und Personalisierungs-Roadmap. Projektaufgaben mit Weitblick: Du stellst die Personalisierung und Optimierung der Customer Journey sicher und arbeitest auf das Ziel einer maßgeschneiderten und effektiven Engagement-Strategie hin. Herausforderungen nimmst du gerne an? Verantworte die personalisierte Kundenkommunikation, um eine nahtlose und individualisierte Customer Journey für jeden Kunden zu gewährleisten. Bringe dein Fachwissen ein: Du entwickelst personalisierte und automatisierte Neukunden-, Aktivierungs- und Retention-Maßnahmen, vor allem im Bereich Trigger E-Mails und Marketing Automation, welche als Standard in unseren Ländern eingesetzt werden können. In deiner Verantwortung: Übernimm das Monitoring und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer zentralen Kundensegmente durch die geübte Nutzung von Kundendaten und Segmentierungsansätzen. Auf deinen Weitblick kommt es an: Definiere neue Prozesse für eine erfolgreiche und effiziente Kampagnenumsetzung von der Planung bis zur Auswertung. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing oder einem verwandten Studiengang sowie einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Agentur- oder Unternehmensposition. Eine hohe Affinität zu CRM sowie fundierte Kenntnisse von CRM-Plattformen, wie z. B. Salesforce oder MS Marketing Customer Journey, setzen wir voraus. Du bringst erste Erfahrung in der Führung eines Teams mit. Durch deine proaktive, kooperative und lösungsorientierte Arbeitsweise gelingt es dir, deine Kollegen zu inspirieren und einzubinden. Erfahrung in der Umsetzung und Weiterentwicklung einer kanalübergreifenden, kundenzentrierten Personalisierungsstrategie sowie fundierte Erfahrung im Direktmarketing und Multichannel-Kampagnenmanagement gehören ebenfalls du deinem Portfolio. Ausgeprägte analytische und datengetriebene Fähigkeiten, um Customer Insights zu nutzen und fundierte Entscheidungen zu treffen zeichnen dich ebenso aus wie deine kreative Denkweise, Innovationsfreude und die Fähigkeit, zu testen und zu lernen sowie den Status quo in Frage zu stellen. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los. Deine Vorteile Dein Job lohnt sich: Mit einer attraktiven Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken. Heute Büro, morgen remote: In individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft finden wir die idealen Arbeitsbedingungen für dich. So kannst du von den Vorteilen beider Arbeitswelten profitieren. Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten kannst du bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren. Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit. Und sonst? Freue dich auf vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren. Deine Ansprechpartnerin im Recruiting Ines Krüger Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.