Ihre Aufgaben:
* Hauptansprechpartner*in für die regionalen Key Accounts in allen Kundenservice-Belangen
* Verantwortlich für den gesamten Customer Life Cycle der Key Accounts im eigenen Betreuungsbereich (Hyper-Care-Phase, Reklamationen, etc.)
* Schnittstelle zu verschiedenen Unternehmensbereichen zur Erzielung einer optimalen Customer Experience
* Kalkulation von Erweiterungsangeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
* Planung, Implementierung, Überwachung, Steuerung und Optimierung der Arbeitsprozesse in Zusammenarbeit mit diversen Unternehmensteilbereichen
* Regelmäßige Kundenbesuche und ggf. Durchführung von Kundenevents innerhalb des eigenen Betreuungsbereichs (Reisetätigkeit bis zu 25%)
* Mitwirkung/Unterstützung bei der Planung von Verkehrsmengen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse der Deutschen Post In Haus sowie dessen Produktportfolio und Systemen oder Bereitschaft sich diese vertieft anzueignen
* Sehr gutes Verständnis von Kundenbedürfnissen
* Vertiefte Kenntnisse der Customer Service Prozesse (insbesondere der Prozesse in der Konsolidierung und den Poststellen von Vorteil)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
* Zielorientierung und hohe Priorisierungsfähigkeit
* Teamfähigkeit und Fähigkeit zur Kommunikation auf allen Unternehmensebenen (intern / extern)
* Starker Dienstleistungsgedanke
* Sicheres und kommunikatives Auftreten
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Hohes Maß an Eigenverantwortung