Sachbearbeiter für Versicherungen (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für Versicherungen (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter für Versicherungen (w/m/d)
7. Verantwortlich für Vertrags- und Leistungsbearbeitung von biometrischen Versicherungsprodukten, insbesondere Berufsunfähigkeitsversicherung
8. Unterstützung des Service-Teams bei der Bearbeitung von Kunden- und Vertriebsanliegen
9. Bearbeitung standardisierter Geschäftsvorfälle
10. Schriftwechsel mit Versicherungsnehmern, Außendienst- und Vertriebspartnern sowie Dritten
11. Unterstützung bei verwaltenden Tätigkeiten
Ihr Profil
12. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
13. Fachkenntnisse in Lebensversicherungen, insbesondere in vertraglichen, rechtlichen und steuerlichen Aspekten (vorteilhaft)
14. Erfahrung in Antrags-, Vertrags- oder Leistungsbearbeitung von Lebensversicherungen
15. Praxiserfahrung im Schriftwechsel und telefonischen Kundenservice
16. Kontaktfähigkeit, gute Auffassungsgabe und Ausdrucksfähigkeit
17. Eigeninitiative, Einsatzfreude und Teamfähigkeit
18. Ausgeprägtes Serviceverständnis und lösungsorientiertes Handeln
19. Schnelle Lernfähigkeit im Umgang mit Bearbeitungsprogrammen und MS Office
20. Strukturierte Arbeitsweise