At Perrigo, we are driven by our mission to Makes Lives Better Through Trusted Health and Wellness Solutions, Accessible to All. We are proud to be a Top 10 player in the European Consumer Self-Care market and the largest U.S. store brand provider of over the counter and infant formula. Dedicated to providing The Best Self-Care for Everyone, we are the people behind the brands you trust. We are Opill®, Compeed®, Solpadeine®, NiQuitin®, ACO®, and many more. We Are Perrigo. We are committed to enhancing the wellbeing of our colleagues and consumers alike. We pride ourselves on fostering an inclusive, collaborative culture where each person can experience a sense of belonging.
Join us on our One Perrigo journey as we evolve to a blended-branded business to win in self-care.
Description Overview
Die Perrigo Deutschland GmbH gehört zur international agierenden Perrigo Holding NV und ist damit Teil der Perrigo Company plc. Perrigo ist eines der führenden OTC-Unternehmen weltweit mit einem jährlichen Umsatz von ca. 4 Milliarden USD. Mit etwa 9.000 Mitarbeitern vertreibt das Unternehmen u.a. Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika. Neben Marken- stellt Perrigo auch Eigenmarke-produkte im Bereich der Mundpflege her.
Unsere Büros in der Region DACH befinden sich im Herzen von Stuttgart (DACH HQ), Wien und Zürich. Unser Team verantwortet ein relevantes Portfolio etablierter Marken wie Abtei®, Compeed®, GRANU FINK®, ARTERIN®, Lactacyd® und WARTNER®. In der Region DACH beschäftigt Perrigo insgesamt rund 500 Mitarbeitende.
Scope of the Role
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit eine/n HR Business Partner DACH (m/w/d) für den Dienstort: Stuttgart oder Herrenberg
In dieser Position übernehmen Sie die eigenständige Personalbetreuung unserer Standorte in der DACH-Region mit derzeit ca. 500 Mitarbeitern bestehend aus Produktionsmitarbeitern, Vertriebsmitarbeitern und Angestellten sowie Führungskräften. Sie sind verantwortlich für die selbstständige, professionelle Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen und/oder organisationsrelevanten Fragestellungen sowie für eine pro-aktive, zukunftsorientierte Personalarbeit, insbesondere mit Blick auf die Bereiche Employee Lifecycle, Recruitment, Compensation & Benefits, Wellbeing, Performance- und Talent-Management.
Ihre Hauptaufgaben:
* Schaffung von Mehrwert durch HR Business Partnering, Coaching und Beratung, um talentbezogene Strategien und Pläne sicherzustellen
* Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeiter, um die Effektivität der Organisation und der Teams sowie eine hohe Leistung zu gewährleisten
* Aktive Unterstützung und Beratung des Managements bei allen HR-relevanten Prozessen und Systemen
* Erstellen von Talentanforderungen, Durchführen der Personalplanung und Nachfolgepläne, sowie Umsetzung von Änderungen im Organisationsdesign
* Umsetzung globaler Strategien, Richtlinien und Maßnahmen im Zusammenhang mit Reorganisationen
* Unterstützung und Anleitung von Managern beim Aufbau starker, effektiver Teams.
* Verantwortung für Performance Management, Compensation, Benefits, Wellbeing, Personalentwicklung, Beförderungen und Gehaltsanpassungen
* Mitwirken an Change Management Prozessen und Organisationsentwicklungen.
* Enge Zusammenarbeit mit unserem zentralen People Solutions Team, welche die Prozesse des Employee Lifecycle verantwortet
* Sicherstellung einer hohen Leistungsbereitschaft in der DACH-Region in Übereinstimmung mit den globalen Leistungsstandards, KPIs und Zielen des Unternehmens
* Steuerung aller personeller und tariflicher Maßnahmen wie Umgruppierungen, Versetzungen, Tariferhöhungen, Gehaltserhöhungen oder Ein- und Austritte in Zusammenarbeit mit Kollegen des HR Services Teams
* Aktive, zeitnahe und optimale Besetzung nach zu besetzenden Positionen, sowie Neubesetzungen in enger Kooperation mit unserem Talent Acquisition Team
* Mitwirkung am monatlichen Gehaltslaufs und Durchführung der jährlichen Personalkostenplanung
* Durchführung von Reportings sowie Erstellen von Präsentationen
* Mitwirkung bei nationalen und internationalen HR Projekten
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsräten
Experience Required
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Personal o.ä. oder vergleichbare Berufsausbildung, beispielsweise als Personalfachkaufmann / - frau
* Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in einem produzierenden internationalen Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Tarifrecht der pharmazeutischen Industrie
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP sowie SuccessFactors
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine proaktive, souveräne, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeiten
Benefits
We believe our people are our greatest asset. Alongside competitive compensation, we offer benefits tailored to supporting you and your family, as well as career development opportunities to ensure you feel valued and supported, both professionally and personally.
Find out more about Total Rewards at Perrigo.
We are proud to be included in the Forbes list of "America's Best Employers by State 2024". Find out more here
Applicants please note: To apply to this position please click the APPLY button at the bottom of the application. (The SAVE button will only save your profile information but not submit an application for this open position.) Thank you.
We are an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability, status as a protected veteran, or other characteristics protected by law. Our full Equal Employment Opportunity and Affirmative Action Policy Statement is available on our main career site in English and Spanish and will be provided in other accessible forms for persons with disabilities. #DIV #weareperrigo