Ihre Verantwortlichkeiten
* Ganzheitliche Betreuung vermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices als erster Ansprechpartner für unser nationales und internationales Leistungsspektrum
* Akquisition von Neukunden über ein belastbares persönliches Netzwerk sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren anderen Geschäftsbereichen
* Eigenverantwortliche Steuerung und systematische Weiterentwicklung Ihres Kundenstammes mit dem Ziel, Ihre Kundenverbindungen kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern
* Entwicklung kundenorientierter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Experten im Private Banking (insbesondere Investment Consultants, Wealth Planner, Credit Analysts) sowie mit unseren Geschäftsbereichen Asset Management, Investment Banking, Corporate Banking und unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft
* Weltweite Zusammenarbeit innerhalb der HSBC-Gruppe
* Qualitätssicherung des gesamten Beratungs- und Akquiseprozesses gemeinsam mit unseren Legal- und Compliance-Teams
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
* Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung vermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices
* Fähigkeit, im Dialog mit dem Kunden seine Bedürfnisse präzise und umfänglich zu erfassen und basierend darauf, geeignete Lösungsangebote mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Bank zu entwickeln
* Begeisterung und Expertise in der Akquisition neuer Kunden für unsere deutsche und internationalen Buchungsplattformen
* Eine strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die Sie dabei unterstützt, Ihre anspruchsvollen Zielsetzungen zu erreichen
* Kommunikationsstärke gegenüber Kunden und internen Ansprechpartnern, eine hohe soziale Kompetenz und Verhandlungsgeschick
* Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Auch wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht 100% der Anforderungen erfüllen, ermutigen wir Sie sich zu bewerben, wenn Sie glauben, dass diese Stelle die richtige für Sie ist.
Unsere Benefits
HSBC ist nicht nur ein großartiger Arbeitgeber, wir bieten auch die folgenden einzigartigen und spannenden Möglichkeiten und Vorteile:
* Work-life balance: Wir bieten flexible Arbeitsmodelle wie Gleitzeit, Homeoffice und Teilzeitmöglichkeiten.
* Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf lassen sich nur schwer vereinbaren? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem umfassende Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder in unseren Betriebskindergärten.
* Persönliche Entwicklung: Bei HSBC stehen wir nie still. Dank HSBC My Career und HSBC University bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Zukunftskompetenzen zu erwerben. Dazu gehören hilfreiche Tools zur individuellen Karriereplanung.
* Vergünstigungen und finanzielle Sicherheit: Ob Firmenticket, Firmenfahrrad, Kantinenzuschuss, IT-Leasing oder Rabatte aus unserem Corporate Benefits-Programm – sparen Sie bares Geld! Jede/r Mitarbeiter/in erhält eine betriebliche Altersvorsorge und eine Unfallversicherung. Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche Feiertage (Heiligabend und Silvester).
* Gesundheit: Wir bieten Ihnen ein umfassendes Angebot rund um Ihre Gesundheit, wie etwa medizinische Check-ups, Sabbaticals, ein Lebensarbeitszeitkonto, einen Familienservice, gemeinsame Sportgruppen oder Mindfulness-Sessions. Treffen Sie Ihre Wahl!
* Internationalität: Sie haben die Möglichkeit, international zu arbeiten und das rund um den Globus. Sie könnten beispielsweise Ihre HSBC Karriere in Deutschland starten und sich im Laufe der Zeit in eine internationale Rolle entwickeln.
* Kolleginnen und Kollegen: Sie können unseren Employee Resource Groups beitreten, die Kolleginnen und Kollegen mit gemeinsamen Merkmalen und Interessen zusammenbringen.
HSBC wurde in Europa als „Top Employer 2024“ zertifiziert. Diese Anerkennung des Top Employers Institute belohnt unsere HR-Praktiken und erkennt HSBC als HR-Leader in Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Polen und Spanien an. HSBC Deutschland wurde zudem von LinkedIn als Top Employer 2024 für Finanzen zertifiziert, was unser Team in Deutschland als großartigen Arbeitsplatz in der Finanzbranche anerkennt.
Bei HSBC Deutschland möchten wir, dass sich alle Mitarbeiter/innen zugehörig fühlen und fair behandelt werden. Unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft – Ihre Meinung wird gehört und berücksichtigt.
Sollten sich während des Rekrutierungsprozesses Fragen ergeben oder Sie Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns an. Wir helfen gerne.
Von der Bank gespeicherte personenbezogene Daten im Zusammenhang mit Bewerbungen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet, die auf unserer Website verfügbar ist.
Weitere Informationen zum Aufbau Ihrer Karriere bei HSBC finden Sie unter: www.hsbc.com/careers
Job Reference: DE04109
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