View job here
Office Manager / Assistenz (m/w/d)
* Voll- oder Teilzeit
* Hybrid
* Walter-Köhn-Straße 4D, 04356, Leipzig
* Fachkräfte (Fachangestellte,Fachwirt*innen, Assistent*innen, etc.)
* 07.04.25
Wir bieten mehr als nur einen Job
Bist Du bereit, Dein Organisationstalent bei uns einzubringen? Du träumst davon, Teil eines hochmotivierten Teams zu sein und unsere Büroabläufe reibungslos zu gestalten?
Dann haben wir die richtige Position für Dich als Office Manager / Assistenz (m/w/d) bei uns in Leipzig!
Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten
* Stabilität und Sicherheit: Bei uns erwartet Dich ein sicherer Arbeitsplatz mit einem breit gefächerten Aufgabenspektrum und Raum zur Entfaltung
* Attraktive Vergütung: Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir individuelle Zusatzleistungen sowie regelmäßige Gehaltsentwicklungen
* Umfassende Einarbeitung: Um einen erfolgreichen Start bei uns zu gewährleisten, wirst Du intensiv in Deine Aufgaben eingeführt und begleitet
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten Förderung durch berufliche Fortbildung und regelmäßige interne Weiterbildung in unserer ETL-Akademie
* Arbeitsausstattung inklusive: Wir stellen Dir die neueste Technologie und alles, was Du für Deine Aufgaben brauchst, zur Verfügung
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten: Wir bieten nicht nur flexible Arbeitszeiten, sondern auch die Freiheit des ortsunabhängigen Arbeitens. So kannst Du Deine beruflichen Verpflichtungen ganz einfach in Dein persönliches Leben integrieren
* Events: Wir veranstalten regelmäßige Firmen- und Teamevents
* Sabbatical: Du benötigst eine längere Auszeit? Bei uns kein Problem!
Deine Aufgaben in unserem Team
* Vertragswesen: Erstellen und Überwachen von Verträgen oder Beendigungen mit Auftraggebern
* Abrechnungsmanagement: Überwachung der Preisanpassungen und Einhaltung gesetzlicher Anforderungen (z. B. gemäß Geldwäschegesetz), zentrale monatliche Kontrolle der Faktura inklusive Systempflege der Online-Faktura sowie Überwachung der Zahlungseingänge und Mahnwesen
* Büroorganisation: Zentrale Organisation und Koordination von Terminen und Meetings inkl. Wiedervorlagemanagement sowie Verwaltung von zentralen und dezentralen Beschlüssen, Verträgen, Akten und Datenbanken (z. B. zu Gesellschaft, Bank, Kammern, Versicherungen, Finanzamt/Behörden, Dienstleistern, Lieferanten etc.)
* Administrative Aufgaben: Erstellung von Korrespondenz, Berichten, Präsentationen und Auswertungen sowie Unterstützung im Projektmanagement, Abwicklung von Reisekostenabrechnungen sowie Überwachung und Pflege von Rechnungseingängen, Posteingang/-ausgang und Bestellungen
* Unterstützungsaufgaben: Mithilfe in der Buchhaltung sowie Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsthemen
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium: Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement) oder vergleichbare Qualifizierung
* Erfahrung: Mehrjährige, berufspraktische Erfahrungen in ähnlichen Positionen/Office Management von Vorteil
* Microsoft 365: Du verfügst über einen sicheren Umgang mit allen gängigen Microsoft Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
* Arbeitsweise: Sorgfältig, selbständig und lösungsorientiert – das beschreibt Deine Arbeitsweise perfekt
* Auftreten: Du verfügst über ein serviceorientiertes Auftreten gepaart mit Diskretion und Verantwortungsbereitschaft
* Teamplayer mit Organisationstalent: Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß an der Organisation der Büroabläufe
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (idealerweise) gute Englischkenntnisse
Kontakt
Haben wir Dich überzeugt? Der schnellste Weg in unser Team ist die Onlinebewerbung. Du kannst den Auswahlprozess beschleunigen, indem Du uns gleich einen Lebenslauf, relevante Zeugnisse sowie deine Gehaltsvorstellung zukommen lässt.
Wir stehen für Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben.
Dein Ansprechpartner:
Maximilian Scheufler
Business Partner
030 2264 3333
Dein Arbeitsort:
Walter-Köhn-Straße 4D
04356 Leipzig
Über uns
ETL Business Services GmbH ist ein führender Dienstleister im Bereich Finanzbuchhaltung in Deutschland. Unser Team betreut kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen in buchhalterischen und abschlussrelevanten Fragen. Die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter sichern wir durch engagierte Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung an der ETL-Akademie.
Wir sind Teil der ETL-Gruppe. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit 950 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in mehr als 50 Ländern weltweit mit über 1.300 Standorten präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland mit 13.800 Mitarbeitenden allein in Deutschland. Das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander steht in der ETL-Gruppe im Mittelpunkt der Beziehungen zu unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams.
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden