Referent der Geschäftsführung (m/w/d)Wir suchen Sie in Waiblingen ab sofort als Referent der Geschäftsführung (m/w/d).Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe.Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mitarbeiter*innen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa.Werden Sie Teil der ALBA-Familie und leisten damit auch Sie einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft.Gemeinsam stark:Ihr Team und AufgabenArbeitsumfeld: Sie unterstützen die Geschäftsführung bei strategischen und operativen Themen von der professionellen Projektarbeit bis hin zur ad-hoc Unterstützung.Aufgaben: Sie koordinieren verschiedenste, bereichsübergreifende Aufgabenstellungen und Projekte.Konzepte: Die Erstellung von Präsentationen und Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung für die Geschäftsführung fällt Ihnen leicht und Sie haben Freude an der Ausarbeitung.Team: Als Schnittstelle zwischen den Mitarbeitenden der Gesellschaft vor Ort in den Betrieben arbeiten sie eng mit dem BA-Team (Controlling) zusammen.Organisation: Es gehören auch allgemeine Assistenzaufgaben, u.a. die Vor- und Nachbereitung von Meetings zur Ihren Aufgaben.Hierarchie: Die Berichtslinie erfolgt direkt an die Geschäftsführung.Das erwartet Sie:Volles Paket: Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen eine Position mit viel Freiraum für Eigeninitiative und verantwortungsvollen Aufgaben.Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen - mit unserer Onboarding-App.Arbeitsplatz: Sie arbeiten mit Blick ins Grüne im Herzen des Rems-Murr-Kreises.Work-Life-Balance: Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, hierfür erhalten Sie ein entsprechendes Hardwarepaket und können flexibel arbeiten.JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln - 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen.Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag.Benefit@work: Mit dem Familienservice von benefit@work unterstützen wir Sie in all Ihren Lebenssituationen, z. B. bei der Elternschaft, Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, im Alltag uvm.Auszeichnung: Wir wurden zur » People & Culture Company 2023« ausgezeichnet. Eine aktive Einbindung in die Gestaltung der Unternehmenskultur und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen - hierfür führen wir regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durch.Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten.