Das sind Ihre Aufgaben
1. Fachliche und administrative Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung sowie den Führungskräften im Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD)
2. Schnittstellenfunktion bei internen sowie externen Fach- und Organisationsthemen
3. Projektbegleitung und -management
4. Aktive Mitwirkung im Qualitätsmanagement
5. Verantwortung im Hygienemanagement und der Umsetzung des Medizinproduktegesetzes im ÄBD
6. Vorausschauende und innovative Bearbeitung von Strukturen und Prozessen im Austausch mit den Führungskräften
7. Vor- und Nachbereitung von Terminen
8. Aktive Rolle in Veranstaltungen, bei Projekten und Präsentationen
9. Durchführung von Datenerhebungen, Analysen, Simulationen und Modellrechnungen
10. Interpretation von statistischen Auswertungen
11. Ansprechpartner/in sowie Beratung für Mitglieder, Obleute und Kooperationspartner des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes
Das bringen Sie mit
12. Bachelor-/ Masterabschluss im Gesundheitswesen, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen inklusive einschlägiger Berufserfahrung
13. Wissen in den Arbeitsschwerpunkten Hygiene und Medizinprodukte
14. Erfahrung im Projektmanagement
15. Kenntnisse in Qualitätsmanagement- und Zertifizierungssystemen
16. Kenntnisse der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen bzw. des ÄBD vorteilhaft
17. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, Visio etc.
18. Teamgeist, Stress-Resilienz und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten
19. Ausgeprägte kommunikative Kompetenz
20. Strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
Das bieten wir Ihnen
21. 30 Tage Jahresurlaub, dienstfrei an Heiligabend und Silvester sowie einen halben Tag Zeitgutschrift zum Geburtstag
22. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeit, elektronische Zeiterfassung mit eigenem Zeitkonto
23. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
24. Ein kostenloses Deutschlandticket oder alternativ Fahrtkostenzuschuss für den Arbeitsweg
25. Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Bürogebäude im Frankfurter Europaviertel mit höhenverstellbaren Schreibtischen
26. Hausinternes Fitnessstudio und ein umfangreiches Angebot an Sportkursen
27. Regelmäßig betrieblich organisierte Aktivwochen mit diversen Angeboten zur Gesundheitsförderung und -prävention sowie weitere Firmenevents
28. Bezuschusstes Betriebsrestaurant sowie eine Kaffeebar
29. Betreuungsangebot in der betriebseigenen Kindertagesstätte für Kinder im Alter zwischen einem und drei Jahren
30. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Schulungsangebote
31. Betriebliche Altersversorgung, die zu % arbeitgeberfinanziert ist
32. Möglichkeit für ein Sabbatical durch befristete Teilzeitvereinbarung
33. Corporate Benefits mit vielen Einkaufsvorteilen bei Reisen, Events, Handel uvm.