HR Specialist (m/w/d) Level 2 in Bremen Für den weiteren Ausbau eines Kunden am Standort Bremen suchen wir langfristig zum nächstmöglichen Termin noch: HR Specialist (m/w/d) Level 2 in Vollzeit mit Übernahmeoption Profitiere unter anderem von folgenden Vorteilen: • Persönlicher und direkter Kontakt zu Arbeitgebern • Kompetente Beratung und Betreuung während des Bewerbungsprozesses • Eine Auswahl an freien Vakanzen, abgestimmt auf deine berufliche Vorstellung • Persönliche Begleitung und intensive Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Vertragsverhandlungen Hauptverantwortlichkeit: • Unterstützung der HR Manager durch operative Abwicklung aller administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zur Kündigung unter Beachtung aller relevanten Fristen und Vorgaben • Beantwortung von der Anfragen zu festgelegten Personalprozessen und betrieblichen Regelungen sowie zu gesetzlichen Festlegungen (z.B. Arbeitszeitgesetz, Teilzeit- und Befristungsgesetz) • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Auswertungen etc. nach Vorgabe • Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung, Harmonisierung und Standardisierung der Personalprozesse • Verwaltung aller Personalunterlagen und Pflege der Personalakten • Vorbereitung und Vollständigkeitsprüfung aller relevanten Unterlagen für die Entgeltabrechnung • Zusammenstellung und Aufarbeitung von Unterlagen zur Darstellung von Sachverhalten nach Vorgaben mit HR Software und Office Systemen • Aufbereitung von Auswertungen • Ausführung von HR Prozessen und Abläufen nach standardisierten Ablaufbeschreibungen oder Prozessbeschreibungen • Unterstützung der HR Manager bei der Verarbeitung großer Datenmengen zu betreuungsübergreifenden HR Projekten sowie die technische und administrative Umsetzung • Durchführen von Personalauswahlgesprächen zu Beschäftigungsvorhaben im Tarifbereich • Ausarbeitung von Disziplinarvorgängen bezogen auf Schriftverkehr nach Vorgabe • Durchführung von Funktionstests im Rahmen von Einführungsvorhaben von Tools (z.B. ESS/MSS) zum eigenen Betreuungsbereich • Aufnahme der Rückmeldungen von Beschäftigten zu Problemen/Störungen im Beschäftigungsverhältnis zu weiterer Klärung durch den HR Manager oder andere Fachstellen, wie der Sozialberatung Deine Qualifikationen: • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohn- und Sozialversicherungsrecht • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel • Gute Kenntnisse in SAP HR R3 • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Personalhaus Expert ist Dein starker und kompetenter Partner, wenn Du eine neue berufliche Herausforderung suchst. Unser Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Als spezialisierter Personaldienstleister stehen wir für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Unternehmen aus einem bundesweiten Netzwerk. Zudem bieten wir in den Bereichen: Lager, Vertrieb, Logistik, Marketing und IT folgende Stellen in Vollzeit oder Teilzeit an: Lagermitarbeiter (m/w/d), Werkstudent Informatik (m/w/d), kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d), kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) u.v.m. auch Quereinsteiger können sich gern initiativ bewerben. Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.