Aufgaben
* Entwicklung von Strategien, Konzepten sowie Feature-Roadmaps zur Weiterentwicklung der MMS Marketingplattform (z.B. Templating, Personalisation, Dynamic Content, Personalized Couponing etc.) im Bereich Direct Marketing & Automation
* Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Anbindung neuer Kanäle an die MMS Marketingplattform zur Reichweitenerweiterung und Ermöglichung von Omnichannel-Kampagnen
* Erstellung von Business Cases zur Bewertung des Geschäftspotenzials neuer Direct Marketing & Automation Initiativen
* Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen aus der MMS Holding (Tech, internationale Teams…), um die Umsetzung der Direct Marketing & Automation Initiativen sicherzustellen
* Bestimmen von Anforderungen in enger Abstimmung mit den IT-Fachbereichen und Business Stakeholdern
* Abteilungs- und länderübergreifendes Projektmanagement für die RollOuts neuer Direct Marketing Kanäle und innovativen Features im Bereich Automatisierung, Personalisierung oder anderen CRM Optimierungs-Projekten
* Identifizierung neuer innovativer Dienstleister und Technologien, um diese bei MediaMarktSaturn zu testen und damit das Direktmarketing bei MMS kontinuierlich zu verbessern
* Leitung von Proof-of-Concept (POC)-Projekten, insbesondere im Bereich Omnichannel-Kommunikation, Personalisierung, Templating
* Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management zur Optimierung von relevanten Geschäftsprozessen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kundenbindung oder Projekt Management
* Tieferes Verständnis im Bereich CRM, Loyalty, Direct Marketing & Automation sowie der damit verbundenen Markttrends wünschenswert
* Erfahrung im Agilen Projektmanagement-Methoden (z.B. Kanban, SCRUM, Lean) sowie klassischen Projektmanagement (Wasserfall)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes Stakeholder-Management auf allen Organisationsebenen
* Ausgeprägte Hands-on und Get-things-done Mentalität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über uns
MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Unsere Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -strategien und -produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald.
Wir bieten
Job Infos
Location: Grünwald
MediaMarktSaturn Markenservice
Department: Verwaltung - Marketing & Communication
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen
Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen