Marketing-Profi (m/w/d) für das interne Marketing in der Abteilung Vergabe 20.04.2025 Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG Stuttgart
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Marketing-Profi (m/w/d) für das interne Marketing in der Abteilung Vergabe
Drucken
Teilen
Stuttgart
Informationen zur Anzeige:
Marketing-Profi (m/w/d) für das interne Marketing in der Abteilung Vergabe
Stuttgart
Aktualität: 20.04.2025
Anzeigeninhalt:
20.04.2025, Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Stuttgart
Marketing-Profi (m/w/d) für das interne Marketing in der Abteilung Vergabe
Aufgaben:
Du analysierst Märkte & Wettbewerber: Du behältst den Überblick über Trends, beobachtest den Markt, führst Analysen durch und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab. Du generierst Leads: Mit gezielter Adressrecherche und durchdachten Kampagnen füllst Du unseren Vertriebstrichter. Du entwickelst Kampagnen: Du konzipierst, implementierst und steuerst vertriebsunterstützende Maßnahmen - von der Idee bis zur Erfolgskontrolle. Du machst Kundenzufriedenheit sichtbar: Du führst Umfragen durch, wertest sie aus und präsentierst die Ergebnisse inkl. Handlungsempfehlungen. Du gibst uns ein Gesicht nach außen: Du entwickelst neue Kommunikationsformate, erstellst Konzepte und setzt sie um - digital wie analog. Du bringst unser Web-Portal nach vorn: Du betreust die Website (WordPress), optimierst Inhalte SEO-gerecht und sorgst für einen professionellen Online-Auftritt. Du bist Social-Media-affin: Du bespielst unsere Kanäle auf LinkedIn und Instagram mit kreativen und zielgruppengerechten Inhalten. Du gestaltest Kommunikationsmittel: Du stimmst Dich mit externen Dienstleistern ab und begleitest die Erstellung von Flyern, Broschüren & Co. Du entwickelst Marketingkonzepte: z. B. zur Einführung neuer Plattformen (VMWeb-Nachfolger, Beschaffungsportal) oder für Abo-Modelle im Bietermarkt.
Qualifikationen:
Du liebst es, mit Zahlen, Trends und kreativen Ideen zu arbeiten? Du willst aktiv dazu beitragen, dass unsere Softwarelösungen, Beratungsangebote und Services bei öffentlichen Auftraggebern noch sichtbarer werden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL o. ä. - oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im öffentlichen Sektor oder IT-/Softwareumfeld Kreatives Denken und ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation Organisationstalent und Hands-on-Mentalität Erfahrung mit WordPress, SEO, Social Media & E-Mail-Marketing (z. B. Mailchimp o. ä.) Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und externen Dienstleistern
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©