Einleitung Als Personalvermittler unterstützen wir Unternehmen im kompletten Rekrutierungsprozess – von der Bewerberauswahl bis zur Vertragsunterzeichnung. Wir beraten Unternehmen in Themen der Personalbeschaffung und Bewerber bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Ein in Vierkirchen ansässiger Kunde ist Weltmarktführer und bietet umfassende Produkte, Technologien und Servicelösungen für verschiedenste Industrien - und das weltweit. Für diesen Kunden suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Sondermaschinenbau im Bereich Fest-Flüssig-Trennung. Aufgaben Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase: Prüfung von Kundenspezifikationen bezüglich der technischen Ausführung, Ermittlung des notwendigen Engineering-Aufwands, Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen zur Kostenermittlung sowie Klärung der möglichen Lieferzeit mit den jeweiligen Abteilungen und Fertigungsstandort. Auftragseinplanung nach Auftragseingang: Vertragsprüfung, Überprüfung der vom Vertrieb erstellten Unterlagen, Auftragsklärung mit den zuständigen Mitarbeitern der relevanten Abteilungen, Planung der Ecktermine als Vorgabe für die Konstruktion, den Einkauf, den Fertigungsstandort, Bedarfsdisposition über SAP, Kostenbudgetplanung sowie Erstellung von Vorgaben für Qualitätsanforderungen, Auftragsdokumenten wie Terminplänen oder R&I-Schemen. Vollständige Abwicklung von Aufträgen im Bereich Fest-Flüssig-Trennung von der Übergabe durch den Vertriebsingenieur bis zum Ende der Garantiezeit mit Verantwortung für Termine, Qualität und Kosten. Kick-off und technische Besprechungen auch beim Kunden, Betreuung des Kunden als Hauptansprechpartner für die jeweiligen Aufträge. Mitverantwortung für Pflege und Weiterentwicklung der Produkte. Profil Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich der Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss. Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Projektmanagement in den Bereichen Sondermaschinenbau oder Anlagenbau. Ausgeprägte Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) ist selbstverständlich. Kenntnisse in SAP und Projektmanagement Zertifikate (PMI / IPMA / PRINCE2) sind von Vorteil. Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen. Unser Angebot an Sie TYC Personalmanagement steht für schnelle und effiziente Jobvermittlung mit ganz individueller Betreuung und Beratung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Branchenerfahrung, unserem umfangreichen Netzwerk und erleichtern Sie sich die Suche nach einer neuen Stelle. Gemeinsam finden wir heraus, ob diese Stelle wirklich zu Ihnen passt. Wenn ja, bereiten wir Sie danach optimal auf den weiteren Bewerbungsprozess vor. Wenn nicht, schlagen wir Ihnen eine andere Stelle aus unserem Pool vor oder suchen in unserem Netzwerk aktiv nach einer passenden Stelle für Sie. Bitte übermitteln Sie uns zusammen mit Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Ihren Gehaltsvorstellungen auch gleich die von Ihnen unterschriebene Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung. Diese finden Sie hier: Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung TYC Personalmanagement wurde 2002 gegründet, um mehr Qualität und vor allem Menschlichkeit in den Personaldienstleistungsbereich zu bringen. Wir bleiben an Ihrer Seite und betreuen Sie auch gerne weiter, wenn wir Sie bereits in eine neue Beschäftigung vermittelt haben. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und auf Ihrem beruflichen Weg zu begleiten. Kontaktinformationen Erkennen Sie sich im Stellenprofil wieder und finden das Aufgabengebiet spannend und reizvoll? Dann würden wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung sehr freuen. Bitte senden Sie diese an: Frau Tyc Mail: tyctyc-personal.de Tel: 089 189 30 50