Aufgaben
* Leitung und Organisation der gesamten Service-Abteilung
* Erweiterung und Aufbau unserer Serviceleistungen Aftersales, Service und Support
* Kompetente Betreuung unserer Kunden durch Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit
* Monitoring der laufenden Serviceverträge und Optimierung interner Prozesse
* Einsatzplanung sowie terminliche Abstimmung von Service- und Wartungseinsätzen
* Betreuung von Kunden und Anlagen
* Koordinierung von Support und Serviceleistungen
* Akquirieren von Wartungs- und Supportverträgen
* Abstimmung und Überwachung terminlicher und technischer Servicearbeiten mit den Schnittstellen Einkauf, Konstruktion und Automatisierung
* Sicherstellung einer optimalen Mitarbeiterauslastung und Förderung der Weiterentwicklung von Teammitgliedern
* Sicherstellung von Materialbeschaffung und -verfügbarkeit über ERP-System (Abas)
Qualifikationen
* Meisterausbildung oder staatl. geprüfter Techniker im Bereich Maschinenbau
* Erfahrung in der Einzelfertigung im Bereich Maschinenbau oder Sonderanlagenbau sind von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung im After Sales Bereich bzw. im Kundendienst, idealerweise in der Pharmaindustrie
* Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
* Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
* Vertriebskenntnisse: Ausgeprägte Serviceorientierung und vertriebsorientiertes sowie unternehmerisches Denken
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert
* Organisatorische Fähigkeiten, selbstständige & vorausschauende Arbeitsweise
Das bieten wir
* Wir bieten Ihnen eine Herausforderung in einem international agierenden Unternehmen mit erstklassiger Marktposition
* Zusammenarbeit / Kundenkontakt mit global agierenden, führenden Unternehmen
* Umfassende, gezielte & individuelle Einarbeitung mit praxisnahem Onboarding
* Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit
* Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Eine ansprechende Vergütung mit diversen Benefits sowie einer Vielzahl von Sonderleistungen
* Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
* Firmenfahrzeug - auch zur privaten Nutzung
#J-18808-Ljbffr