Ihre Aufgaben:
* Sie sorgen für eine reibungslose Abwicklung aller Zahlungsvorgänge
* Sie koordinieren und optimieren die finanziellen Transaktionen zwischen unseren Unternehmensbereichen
* Sie gewährleisten die fristgerechte und korrekte Erstellung wichtiger Finanzdokumente
* Sie unterstützen bei der Erstellung und Analyse der Jahresabschlüsse, um ein klares Bild der finanziellen Lage zu vermitteln
* Sie stehen als kompetente Ansprechperson für steuerrechtliche Fragestellungen zur Verfügung und tragen zur Einhaltung aller relevanten Vorschriften bei.
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Uni/FH/DH)
* Sie besitzen profunde Kenntnisse in einer vergleichbaren Position innerhalb eines mittelständischen Unternehmens
* Sie verfügen über praxiserprobte Kenntnisse in der Verbuchung von Geschäftsvorfällen in den Neben- und Hauptbüchern sowie idealerweise (erste) Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB
* Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS Office-Paket sowie einem gängigen ERP-System
* Sie besitzen fließende Deutsch- sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Verschiedene Weiterbildungsoptionen
* JobRad
* EGYM Wellpass
* Mitarbeiterparkplätze
* JobTicket