Ihr Profil Wen suchen wir? Wenn Sie
1. die Befähigung für den höheren bautechnischen Dienst bzw. ein abgeschlossenes Hochschulstudium der planungsbezogenen Fachrichtungen Raumplanung, Stadtplanung, Städtebau, Architektur mit der Vertiefung Städtebau oder Geographie
2. umfassende und praxisorientierte Kenntnisse im Bau und Planungsrecht
3. einschlägige Berufserfahrung und vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement, speziell in der Abwicklung von Planungsprojekten
4. ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere für die Leitung von Projekten und die Fähigkeit, Prozesse zu organisieren
5. eine hohe persönliche und fachliche Kompetenz
6. eine hohe Verantwortungsbereitschaft
7. eine hohe Überzeugungskraft und Argumentationsfähigkeit bei der Vertretung von Projekten im politischen Raum und gegenüber der Öffentlichkeit
8. ein hohes Maß an Präsentationsgeschick und die Fähigkeit auch komplexe Vorgänge anschaulich darzustellen und zu erläutern
mitbringen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:
9. Sicheres und überzeugendes Auftreten
10. Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
11. Kommunikationsgeschick, insbesondere für die Begleitung von Projekten und Prozessen Dritter
12. Integrationsbereitschaft in das gut funktionierende Team und eine hohe Teamfähigkeit
13. hohe Verantwortungsbereitschaft und selbständiges Arbeiten
14. lösungsorientierte Flexibilität bei der Vermittlung zwischen unterschiedlichen Interessen
15. Freude daran haben komplexe Sachverhalte zu erfassen, einzuordnen und zu bewerten und in Wort und Schrift darzustellen
Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie?
16. Koordination der gesamtstädtischen Interessen im Rahmen der Regionalplanung
17. Durchführung von eigenständigen FNPÄnderungsverfahren und Koordination von FNP-Änderungen, die. der verbindlichen Bauleitplanung geführt werden
18. Koordination der städtischen Belange in nachbargemeindlichen Planverfahren
19. Projektmanagement und abwicklung bedeutender Planungsvorhaben der Stadt,. aktuell für Freiflächen-Solaranlagen
20. Koordinierung der Beteiligung Wuppertals im Rahmen von Planfeststellungsverfahren mittlerer Schwierigkeit
Was bieten wir Ihnen? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten, anteilig auch die Möglichkeit von Home Office / Telearbeit. Es erwartet Sie eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit abwechslungsreichen und hochwertigen Projekten. Frühe Verantwortungsübernahme sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gehören ebenfalls dazu.
Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 13 des Landesbesoldungsgesetzes (LBesG) bzw. Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet und ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 35 Stunden bis zu Vollzeit zu besetzen.
Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen.
Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.
Die Stadtverwaltung Wuppertal gehört übrigens zu den ersten, wenigen Städten in Deutschland, die Ihren Auszubildenden und Ausbilder*innen ein EU-Praktikum anbietet. Darauf sind wir stolz!