Ihre Aufgaben:
* Unterstützung und technische Beratung für Paymentlösungen (Software + Hardware)
* Machbarkeitsanalysen und technische Evaluierung von Kundenanforderungen
* Installation und Betrieb von kundenspezifischen Bezahllösungen (Server, Kundenkonfiguration, Wartung)
* Administration unserer hochverfügbaren Bezahlsysteme (Infrastruktur, Servertechnologien, Hosting)
* Technische Abstimmung neuer Features, Release-Management und Fehlerbehebung
* Verifizierung von Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Konzeption und Abstimmung von Testfällen mit dem Kunden gemeinsam mit unserer internen Systemtestabteilung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossener technischer Studiengang, z. B. in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung, z. B. in der Fachinformatik
* Tiefgreifendes technisches Verständnis sowie Interesse für Servertechnologien / Hosting und Software-basierte Produkte
* Freude an der Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung zur Evaluierung von neuen Technologien in der Konzeptionsphase
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eigenverantwortliche, gründliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Interesse an neuer Technologie in der Konzeptionsphase in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung
* Rufbereitschaft
Ihre Vorteile:
* 30 Urlaubstage
* Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Krankentagegeldversicherung
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Hervorragende Work-Life Balance durch Homeoffice und ein Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
* Interne Programme rund um Gesundheit am Arbeitsplatz
* Getränke, Kaffee und Obst gibt es kostenlos
* Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
* Ein internationales Arbeitsumfeld
* Interessante Projekte bei namenhaften Großkunden
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive