Stabsstelle interne Fortbildung (w/m/d)
Wir legen großen Wert auf berufliche Fortbildung, die wir seit 2002 auch hausintern etabliert haben. Mit 60 bis 70 Fortbildungen und über 200 Fortbildungstagen jährlich, die von rund 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besucht werden, leisten wir so einen wesentlichen Beitrag zur Qualifizierung von Fachkräften im sozialen Bereich. Die hier ausgeschriebenen Stabsstelle wird unterstützt von einer Sekretariats- (50%) und eine Hauswirtschaftskraft (25%).
Bewerben Sie sich jetzt als Stabsstelle interne Fortbildung (w/m/d) für eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung.
Eintrittsdatum: Ab sofort
Beschäftigungsumfang: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Aufgaben:
* Organisation und Koordination der hauseigenen Fortbildung (Erstellung des jährlichen Fortbildungsprogrammes, Auswahl von und Verhandlung mit geeigneten Dozent*innen, etc.) in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen rund um das Thema Fortbildung sowie Pflege der Qualifikationsdatenbank
* Neukonzeption von Fortbildungsmaßnahmen und Akquise neuer Kooperationspartnerschaften
* Kooperation mit und Beratung der Einrichtungsleitungen bzgl. fachbezogener Fortbildungsangebote
* Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte sowie für externe Dienstleister*innen im Bereich der berufsbegleitenden Weiterbildung
* "Vertrauensperson" im Rahmen unserer Maßnahmen zum Schutz vor Gewalt und Durchführung von entsprechenden Schulungen
* Angebote zur Stärkung unseres diakonischen Profils
* Projektbezogene Aufgaben nach Bedarf
Wir erwarten:
* Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Zusatzqualifikation: idealerweise im Personalbereich
* Berufserfahrung: wünschenswerterweise in mindestens einem Arbeitsfeld der Sozialwirtschaft sowie im Bereich der berufsbegleitenden Weiterbildung
* Fundierte Kenntnisse: über digitale Unterstützungstools
* Beratung: ausgeprägte Beratungskompetenz, souveräner Umgang mit Menschen sowie hohe Service- und Kundenorientierung
* Arbeitsweise: rasches Auffassungsvermögen, verbunden mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise
* Fähigkeiten: hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
* Nachweis: Bei einer beabsichtigten Einstellung ist die Vorlage eines Führungszeugnisses erforderlich
Unabhängig von Ihrer Konfession identifizieren Sie sich mit dem Diakonischen Auftrag und gestalten diesen gerne mit.
Wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle Position mit umfangreichen Entscheidungs- und spannenden Gestaltungsmöglichkeiten in einer bundesweit anerkannten Organisation
* Ein hochkompetentes, vielfältiges Team
* Eine der Position angemessene Vergütung inkl. vieler Sozialleistungen im Rahmen des kirchlich-diakonischen Tarifs (BAT-KF)
* Weitere Informationen finden Sie hier: Erfahren Sie mehr über den Neukirchener Erziehungsverein als Arbeitgeber
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Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte über unser Portal
www.neukirchener
-karriere.de zukommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10. April 2025. Eine Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Termin.
Ansprechperson:
Annegret Puttkammer, Theologischer Vorstand, 02845 / 392-1360
Mathias Türpitz, Kaufmännischer Vorstand, 02845 / 392-1360