Deine Rolle bei uns Wir sind eine dynamische Digitalagentur, die Unternehmen dabei unterstützt, digitale Strategien erfolgreich umzusetzen. Zu unseren Fokusbereichen gehören Marketing Automation, CRM-Implementierung und datengetriebenem Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen HubSpot-Berater & Marketing Automation Specialist (m/w/d), der unsere Kunden bei der Optimierung und Automatisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse unterstützt. Was wir bieten: Arbeite in einer gutgelaunten Agentur: Wir lieben echte Teamarbeit, auf Augenhöhe. Arbeite in einem starken Team, mit glücklichen Kolleg:innen, die sich gegenseitig den Rücken freihalten. Arbeite zeitgemäß. Bei uns in crossfunktionalen Projektteams, agil nach der Kanban-Methode. Blicke im regelmäßigen Austausch mit den Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen über den Tellerrand und behalte das Gesamtprojekt im Auge. Organisiere dich (und ggf. deine Familie) um die Arbeit mit Vertrauensarbeitszeit sowie der Möglichkeit frei zwischen Office und Remote zu wählen. Nimm als vollwertiges Teammitglied teil an Agenturmeetings, Workshops, Retros oder anderen Agenturevents. Aufgaben Beratung & Strategie : Du analysierst die Anforderungen unserer Kunden, entwickelst maßgeschneiderte HubSpot- und Marketing-Automation-Strategien und berätst unsere Kunden zur optimalen Anwendung von Hubspot. HubSpot-Implementierung & Konfiguration : Einrichtung und Optimierung von HubSpot (Marketing Hub, Sales Hub, Service Hub) für verschiedene Kunden. Marketing Automation : Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Workflows, Lead-Nurturing-Prozessen und E-Mail-Kampagnen. CRM-Optimierung : Unterstützung bei der Implementierung, Strukturierung und Pflege von HubSpot CRM für Vertriebsteams. Analyse & Optimierung : Du misst den Erfolg von Kampagnen, analysierst Daten und optimierst Prozesse kontinuierlich. Schulung & Support : Du führst Workshops für Kunden durch und hilfst ihnen dabei das Beste aus HubSpot herauszuholen. Know-how-Ausbau: Du baust dein Wissen über HubSpot kontinuierlich aus, um neue Möglichkeiten und Tools effizient in unsere Projekte einzubringen. Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als HubSpot Consultant oder einer ähnlichen Rolle, idealerweise in einer Agentur oder einem dynamischen Unternehmen. Erfahrung in der Beratung und Implementierung von HubSpot Fundiertes Wissen in Marketing Automation, Lead Management und CRM-Systemen Technisches Verständnis für APIs, Integrationen und Datenmanagement ist ein Plus. Analytische Denkweise und die Fähigkeit, datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Kommunikationsstärke und Freude daran, Kunden zu beraten. Erfahrung mit Inbound-Marketing, E-Mail-Kampagnen und Sales-Prozessen. Teamfähigkeit und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Teams. Bereitschaft zur Weiterbildung und Ausbau von HubSpot-Know-how. Sehr gute Deutschkenntnisse (Mind. C1) und gute Englischkenntnisse. Benefits Wir bieten Voll- und Teilzeitstellen Flexibles Arbeiten egal ob im Office, Hybrid oder 100% Remote Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Agile, crossfunktionale und weitestgehend selbstorganisierte Teams Flexible Arbeitszeiten, um Arbeit und Privates gut miteinander verbinden zu können Zuschuss zu Betrieblicher Altersvorsorge Bike-Leasing