Ihre Aufgaben
1. Persönlicher und telefonischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Patient:innen und deren Angehörige, Besucher:innen sowie Belegärzt:innen und Kolleg:innen
2. Terminierung von Patient:innen
3. Korrekte Erfassung von relevanten Abrechnungsdaten
4. Umsetzung der Serviceaufgaben im Front- und Back-Office-Bereich
5. Im Patientenmanagement: Teilnahme am Schichtdienst von Montag bis Freitag
6. Ergänzend: Unterstützung im Veranstaltungsbereich mit vereinzelten Einsätzen am Abend/Wochenende
Ihr Profil
7. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen z. B. Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpflegefachkraft (m/w/d)
8. Berufserfahrung in einem Krankenhaus oder Arztpraxis sowie Kenntnisse im Patientenmanagement sind wünschenswert
9. Eine freundliche Art im Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Kundenorientierung
10. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Team- und Konfliktfähigkeit
11. Sicherer Umgang mit dem PC sowie der üblichen Standardsoftware (MS-Office) und Idealerweise Vorkenntnisse in SAP
12. Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern
Unser Angebot
13. Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach Tarifvertrag sowie eine betriebliche Altersvorsorgg
14. 30 Tage Urlaubsanspruch und ein zusätzlicher Nichtraucher:innen-Urlaubstag
15. Förderung und finanzielle Beteiligung an Fort- und Weiterbildung
16. Rabatte für über 250 Topmarken sowie die Möglichkeit eines JobRades
17. Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
18. Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken