Job Description
Buchhalter (m/w/d) Über uns
Die MEGA Services Retail GmbH, ist ein moderner familiengeführter Gebäude-Dienstleister.
Unsere Kernkompetenz ist der Service rund um Baureinigung, Industriereinigung, Promotion, Sicherheitsdienste sowie Regal- und Inventurservice. Mit mehr als 800 Mitarbeitern über ganz Deutschland verteilt, schaffen wir Lösungen für unsere namhaften Kunden – aktiv, fokussiert und mit großer Leidenschaft.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit 37,5 Stunden/Woche in Bad Vilbel Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen für unsere Gesellschaft und die Tochtergesellschaften die Betreuung in allen buchhalterischen Themen
* Dazu gehören das Erstellen und Überprüfen von Buchungen, das Buchen und Kontieren von Kreditoren- sowie Debitoren-Belegen und das Führen der Kasse
* Die Zahlungseingänge auf dem Firmenkonto haben Sie immer im Blick und führen das Mahnwesen
* Für unsere MitarbeiterInnen sind Sie Experte rund um das Thema Reisekosten und sind für die Kontrolle, das Kontieren und die Buchung der Reisekostenabrechnungen zuständig
* Zum Jahresende wirken Sie bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB mit
* Überprüfung von Steuerbescheiden
* Erstellung der Finanzbuchhaltung und Umsatzsteuervoranmeldungen
* Unterstützung des Berichtswesens/ Controlling/ Reporting
* Unterstützung bei weiteren administrativen Tätigkeiten
Ihr Profil
* Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
* Des Weiteren haben Sie bereits mehr als 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln können
* Sie haben Anwenderkenntnisse im Umgang mit aktueller Buchhaltungssoftware, idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in Landwehr bzw. Zvoove sammeln können
* Fundierte DATEV-Anwenderkenntnisse bringen Sie ebenfalls mit
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) zeichnen Sie aus
* Organisationstalent sowie ergebnis- und prozessorientiertes Denken
* Sie sind ein zuverlässiger und motivierter Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Motivation und Engagement mit
* Analytische Fähigkeiten und eine Zahlenaffinität mit einer selbstständigen Arbeitsweise und Genauigkeit zeichnen Sie aus und runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
* Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben vom ersten Tag an
* Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen
* Mittelständiges Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungsprozessen
* Attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen
Machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft bei einem Top-Arbeitgeber im Wetteraukreis, der Ihnen von Anfang an große Entscheidungsfreiräume bietet. Eine attraktive Vergütung, und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten inklusive.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihr Ansprechpartner ist Frau Petra Theis.