* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
* Vergütung: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
* Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO
* Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy
* Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze
* Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten
* Verantwortlich für Geschäftsbeziehungen zu Global Key Accounts und Akquisition neuer Accounts für den Geschäftsbereich Global Marine
* Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen zur Steigerung von Zufriedenheit und Bindung
* Umsetzung der "MEIKO Retain-Gain-Grow" Strategie für Loyalität, Expansion und Umsatzsteigerung
* Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation neuer Key-Account-Möglichkeiten
* Umsetzung effektiver Strategien zur proaktiven Kundengewinnung
* Eigenständige Bearbeitung und Koordination von Tendern, RFQs und RFIs
* Enge Zusammenarbeit mit nationalen Key Account Managern und regionalen Vertriebsteams
* Durchführung von regelmäßigen Business Reviews zur kontinuierlichen Optimierung
* Integration von Business Review-Ergebnissen in zukünftige Aktivitäten
* abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarem technischem Abschluss
* verhandlungssicheres Englisch
* Erfahrung im internationalen Vertrieb und/oder Service
* Bereitschaft zu globalen Dienstreisen (ca. 40% Reiseanteil)
* Teamplayer mit kommunikativen Fähigkeiten
* strukturierte Arbeitsweise und Anpassungsfähigkeit
* Kenntnisse in CRM, Projektmanagement und MS Office
* Generalist mit interkultureller Erfahrung