Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als eines der größten staatlichen IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir digitale Zukunft. Mach mit!
Verstärke unser Team in Altenholz als
DEIN AUFGABENFELD
1. Standortübergreifende strategische und operative Führung eines mehrköpfigen Teams mit derzeit 23 Mitarbeitenden im Modell „geteilte Führung“ gemeinsam mit einer weiteren Teamleitung
2. Kontinuierliche operative und strategische Entwicklung deiner Gruppe und der zugehörigen Services im User Help Desk, Backdesk und Callcenter
3. Entscheidungsfindung und Verantwortung für den sicheren Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der zugehörigen Services
4. Verantwortung für Projektbeteiligungen, bereichsübergreifende Beratungen über die Nutzung der Services und Sicherstellung reibungsloser Abläufe
5. Management von Ressourcen, einschließlich Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Prozessautomatisierung, Projektcontrolling, Budget und Investitionen
6. Verantwortung für die Steuerung externer Dienstleister mit bis zu 100 Agenten
7. Das Ziel immer vor Augen: Du motivierst dein Team zu Höchstleistungen und übernimmst die Verantwortung für Lösungskonzepte und ihre Umsetzbarkeit
DAS BRINGST DU MIT
8. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Technik (o. ä.) oder vergleichbare Kenntnisse
9. Erfahrung in moderner Mitarbeiterführung, insbesondere in den Themenbereichen Personalentwicklung und Personalbindung, Motivationsfähigkeit, Förderung der Selbstorganisation und Führen auf Distanz
10. Praxiserprobte Kenntnisse des Betriebs von Callcenter- und UHD-Services
11. Kenntnisse der Erstellung, Bewertung und Umsetzung von Prozess- und Betriebskonzepten
12. Fachliches Know-how in relevanten Technologien sowie bei der Weiterentwicklung von ITSM und Servicedeskleistungen
13. Grundlegende betriebswirtschaftliche sowie personalrechtliche Kenntnisse
14. Kommunikations- und Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz, Kunden- und Marktorientierung, Wissensmanagement, Prozessmanagement sowie das Stärken der Zusammenarbeit runden dein Profil ab
GROßE AUFGABEN BRAUCHEN BESTE BEDINGUNGEN
15. Faire Vergütung dank unseres Haustarifvertrages
16. Flexibilität durch mobiles Arbeiten, Gleitzeit und Jobsharing
17. Gute Work-Life-Balance: 38,7 Wochenstunden in Vollzeit
18. 30 Tage Urlaub: zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
19. Gemeinsam in die Zukunft: unbefristetes Arbeitsverhältnis und Altersvorsorge
20. Qualifizierungsschub: umfangreiche Weiterbildungen, Trainings und Workshops
21. Volle Rückendeckung für Familien: Back-up-Kindergarten und Ferienprogramm
22. Unterstützungsangebote in herausfordernden Lebenslagen
23. Gesund bleiben mit Fitnessvergünstigungen und Massageangeboten
24. Und außerdem wird TEAMSPIRIT bei uns groß geschrieben