Du ergreifst die Initiative, treibst und unterstützt Weiterentwicklung und Verbesserung mit den operativen Teams Netzkunden, Einspeisekunden und Kundenbetreuung
Du bist mittendrin und unterstützt Führungskräfte wie Mitarbeiter:innen der operativen Teams bei der Ableitung und Umsetzung konkreter Maßnahmen und Projekte in Effizienz, Kundenorientierung, Digitalisierung, Methoden und Kultur
Darüber hinaus beteiligst du dich aktiv an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams
Deine enge Zusammenarbeit v. a. mit den Fachteams nutzt du unter anderem zum Aufbau von Netzwerk und Fachexpertise und stellst dich damit optimal für künftige umfangreichere Projektaufgaben auf
Als Teil des Stabsteams berichtest du direkt an den Leiter Kundenservice Netz und agierst in enger Abstimmung mit den weiteren Führungskräften und Teams
Energiewirtschaft und Digitalisierung begeistern dich gleichermaßen und du brennst darauf, beides im Sinne unserer Kund:innen optimal zu verbinden; Du bringst energiewirtschaftliche Kenntnisse sowie bestenfalls Erfahrung im Kundenservice mit
idealerweise im IT-Projektmanagement oder im Prozess- und Veränderungsmanagement
Du bist ein Teamplayer und diskutierst deine Themen respekt- und vertrauensvoll auf Augenhöhe mit Mitarbeiter:innen wie mit dem Management