Seit über 130 Jahren ist ZINQ auf Feuerverzinken und Beschichten spezialisiert und heute das marktführende Unternehmen im Bereich Korrosionsschutz auf Stahl durch Zink. Mit unserem zirkulären Geschäftsmodell arbeiten wir dabei an einer nachhaltigen Zukunft mit langlebigen, klimapositiven Zinkoberflächen, die ebenso wie Bäume CO₂ speichern können. Wir setzen auf geschlossene Kreisläufe für unsere Materialien und Produkte, erneuerbare Energien und künftig auch Wasserstoff. So werden wir bei ZINQ zu Klimaheld:innen. Unterstützen Sie uns bei unserer Mission - und werden Sie Klimaheld:in bei ZINQ. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Servicedesk / User Help Desk
IHRE KERNAUFGABEN
Entgegennahme von Supportanfragen über E-Mail und Telefon bzw. Ticketsystem Dokumentation, Klassifizierung, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen Betreuung unserer Anwender in allen IT-Angelegenheiten am Standort und standortübergreifend via Remote-Unterstützung Konfiguration, Pflege und Wartung von Hardware und Software Dokumentation der Geräte und deren Installationen sowie die Erarbeitung und Dokumentation entsprechender Lösungen Call Handling mithilfe des Service-Management-Tools und Softwareverteilung
IHR PROFIL
IT-technische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Desk / User Help Desk wünschenswert Sicherer Umgang mit Computersystemen und strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und MS-Office-Anwendungen Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Engagement sowie teamorientierte Denk- und Arbeitsweise
IHRE BENEFITS
Arbeit in einem werteorientierten, nachhaltigen Familienunternehmen Abwechslungsreiche, wertvolle Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen Freiraum bei der Gestaltung der täglichen Arbeit Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb der ZINQ-Gruppe Ausführliche Einarbeitung und Unterstützung in einem engagierten Team aus langjährig Mitarbeitenden Corporate Benefits
JETZT KLIMAHELD:IN WERDEN!
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal. ZINQ GmbH & Co. KG Marius Mann · Leitung Personal Nordring 4 · 45894 Gelsenkirchen bewerbung@zinq.com mach-dein-zinq.com Entgegennahme von Supportanfragen über E-Mail und Telefon bzw. Ticketsystem Dokumentation, Klassifizierung, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen Betreuung unserer Anwender in allen IT-Angelegenheiten am Standort und standortübergreifend via Remote-Unterstützung Konfiguration, Pflege und Wartung von Hardware und Software Dokumentation der Geräte und deren Installationen sowie die Erarbeitung und Dokumentation entsprechender Lösungen Call Handling mithilfe des Service-Management-Tools und Softwareverteilung IT-technische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Desk / User Help Desk wünschenswert Sicherer Umgang mit Computersystemen und strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und MS-Office-Anwendungen Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Engagement sowie teamorientierte Denk- und Arbeitsweise