Warum wir?
Bei pixx.io bist du Teil eines ambitionierten und unterstützenden Teams, das ein gemeinsames Ziel verfolgt: Unseren über 1.500 Kunden eine erstklassige SaaS-Lösung für Digital Asset Management zu bieten und gleichzeitig neue Unternehmen von unserer Software zu begeistern. Gemeinsam machen wir digitales Arbeiten smarter und erfolgreicher – und du kannst einen wichtigen Beitrag dazu leisten.
Freue dich auf:
* Spannende Herausforderungen: Arbeite an innovativen Projekten in einem dynamischen Umfeld und bringe deine Ideen ein, um unser SaaS-Produkt weiterzuentwickeln
* Modernes und nachhaltiges Büro ( ) in Mühldorf bei München mit der Option Hybrid oder vollständig Remote zu arbeiten
* Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Std.)
* 30 Urlaubstage + jeweils einen halben freien Tag am 24.12. und 31.12.
* Marktgerechtes Gehalt (je nach Skill- und Erfahrungslevel) plus Bonus
* Effizientes Onboarding (egal ob vor Ort oder remote)
* Offene Fehler- und Feedbackkultur
* Tolle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Modernste Ausstattung, ergonomische Arbeitsplätze im Büro, Mitarbeitende werben Mitarbeitende-Programm, Zusammenhalt fördernde Team-Events und spaßige Firmenfeiern, Corporate Benefits & Co.
Deine Aufgaben
Wachsende Erwartungen unserer Kunden, steigende Anforderungen an den Kundenservice und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Produktes erfordern eine noch stärkere Fokussierung auf den langfristigen Erfolg unserer Kunden. Daher suchen wir eine Teamlead CSM (d/w/m*), welche unser engagiertes Team leitet, die Kundenbindung und -zufriedenheit weiter steigert und den Erfolg unserer Kunden als zentralen Bestandteil unseres Unternehmenswachstums begreift.
Im Detail bedeutet dies:
* Führe, coache und entwickle ein leistungsstarkes Team von Customer Success und Customer Support Managern
* Sorge für eine erfolgreiche Einführung und Nutzung unserer Produkte, steigere die Kundenzufriedenheit und fördere die langfristige Bindung unserer Kunden
* Identifiziere Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten, für eine proaktive und nachhaltige Umsatzsteigerung
* Nutze Daten, um strategische Entscheidungen zu treffen und die Kundenreise zu optimieren
* Verbessere kontinuierlich Prozesse und Effizienzen, um das Kundenerlebnis zu steigern
* Arbeite eng mit den Teams aus Vertrieb, Produkt, Engineering und Marketing zusammen.
Dein Profil
Unser Team ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Deshalb suchen wir engagierte und talentierte Kolleg:innen*, die sich durch ihre Motivation und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung auszeichnen.
Idealerweise bringst du folgende Qualifikationen mit:
* Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Account Management oder Customer Success Management
* Idealerweise bringst du erste Kenntnisse in der Führung und Entwicklung von interdisziplinären Teams mit
* Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und treibst die Beziehungen zu ihnen gerne proaktiv voran (sowohl strategisch als auch hands-on) und suchst kontinuierlich nach Wegen, den Erfolg unserer Kunden zu steigern
* Du arbeitest strukturiert, ergebnisorientiert und verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten (auf Deutsch Niveau C2)
* Du hast ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen und Customer Success Tools (z. B. HubSpot, Salesforce).
Über uns
pixx.io ist ein erfolgreiches und wachstumsstarkes B2B SaaS-Unternehmen, was seinen Kunden dabei hilft, digitale Inhalte effizienter und smarter zu verwalten. Mit unserer Lösung im Bereich Digital Asset Management setzen wir neue Standards – dank erstklassiger Usability und innovativer KI-Features. Unser Ziel: zur unverzichtbaren Plattform zur Verwaltung von Medien für Organisationen weltweit zu werden. Der nächste Schritt auf diesem Weg ist die Skalierung und Internationalisierung unseres Erfolgsmodells. Dafür ziehen wir alle gemeinsam an einem Strang und arbeiten fokussiert und ergebnisorientiert. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf eine Arbeitsatmosphäre, die Teamgeist und Freude an gemeinsamen Erfolgen fördert.
Bist du bereit, an Bord zu kommen und neue Höhen mit uns zu erreichen? Dann bewirb dich jetzt bitte über unser Online-Bewerbungsformular und sende deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit mit. Auch wenn du nicht alle Anforderungen perfekt erfüllst, zählt für uns vor allem deine Motivation und dein Wille, gemeinsam mit uns durchzustarten.
---
*Bei pixx.io steht der Mensch im Mittelpunkt – unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Herkunft, Religion oder Handicap. Wir schätzen Vielfalt und Individualität und fördern eine respektvolle und inklusive Unternehmenskultur.