Stadt Nürnberg Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten Stadt Nürnberg - Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten Sachbearbeiter/in (w/m/d) Kommunikation beim Direktorium Bürgerservice, Digitales und Recht, Abteilung Shared-Service-Einheit Stellenanzeige merken Stellenanzeige teilen Job-ID: J000008012 Bezahlung: EGr. 9c TVöD bzw. BGr. A10 BayBesG Bewerbungsfrist: 26.11.2024 Zu besetzen ab: 01.01.2025 Arbeitszeit: Teilzeit Befristung: unbefristet Veröffentlicht: 06.11.2024 Es handelt sich um eine Teilzeitbeschäftigung mit 19,50 bzw. 20 Wochenarbeitsstunden. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Direktorium Bürgerservice, Digitales und Recht arbeitet an der Stärkung des Bürgerservice. Die dem Direktorium zugeordnete Shared-Service-Einheit nimmt für die Dienststellen Bürgeramt Mitte, Amt für Migration und Integration, Rechtsamt, Bürgeramt Nord/Ost/Süd, Ordnungsamt und dem Amt für Digitalisierung und Prozessorganisation vielfältige Verwaltungs- und Querschnittsthemen wahr. Durch eine Standardisierung, Harmonisierung und Optimierung der Prozesse unterstützt die Shared-Service-Einheit die Dienststellen in deren Leistungserbringung. Das sind Ihre Aufgaben Planung, Steuerung und Umsetzung einer einheitlichen Kommunikation für den städtischen Bürgerservice Standardisierung und konzeptionelle Weiterentwicklung der dienstleistungs- und standortübergreifenden Publikumssteuerungs- und Terminverwaltungssoftware (TEVIS) Konzeptionelle Ausgestaltung sowie Synchronisierung von Leistungsbeschreibungen über unterschiedliche Informationskanäle (insbesondere TEVIS, Behördenwegweiser, Internetaufritte) Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen im Bereich Bürgerservice (beispielsweise Erstellung von zielgruppenspezifischen Informationsmaterialien für bestimmte Themenschwerpunkte) Leitung und Mitarbeit in themenübergreifenden Arbeits- und Projektgruppen Das ist Ihr Profil Für die Tätigkeit benötigen Sie eine der folgenden Qualifikationen als Bachelor bzw. Diplom [FH] im Bereich Kommunikation- oder Medienwissenschaften, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang oder Beamter/in (w/m/d) der 3. QE / Gehobener Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II) Wenn Sie Ihre Qualifikation zeitnah erfolgreich abschließen ist Ihre Bewerbung ebenfalls willkommen. Daneben verfügen Sie über Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturiertes und vernetztes Denken Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative und hohe Innovationsbereitschaft Interesse an neuen IT-Technologien und die Bereitschaft, sich in die entsprechenden Handlungsfelder einzuarbeiten bzw. weiterzubilden Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unbefristete Einstellung Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Work-Life-Balance: Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf 50 % des Grundpreises Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing Unsere Benefits Betriebliche Altersvorsorge Ausgezeichneter Arbeitgeber Deutschlandticket Job Fahrradleasing Flexible Arbeitszeit Gute Verkehrsanbindung Jahressonderzahlung Tariforientierte Bezahlung Teilzeit möglich Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge; Ausgezeichneter Arbeitgeber; Deutschlandticket Job; Fahrradleasing; Flexible Arbeitszeit; Gute Verkehrsanbindung; Jahressonderzahlung; Tariforientierte Bezahlung; Teilzeit möglich; Homeoffice Kontakt Frau K. Müller, Tel.: 0911 / 231 - 23 86 (bei Fragen zur Bewerbung) Herr Gottschalk, Tel.: 0911 / 231 - 32 82 (bei fachlichen Fragen) karriere.nuernberg.de Stadt Nürnberg - eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellenausschreibung. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Fußzeile © 2024 - Stadt Nürnberg