Tätigkeitsbereich:IT / TelekommunikationFachabteilung:Produktmanagement Digital Service DriveGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz AG, StuttgartStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3IPWArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Wer wir sind und was wir machen:
Du möchtest die Serviceerlebnisse für Millionen von Kunden und tausende Retail Mitarbeiter*innen mitgestalten? Du liebst es Dinge in einem dynamischen Team auf die Straße zu bringen? Du nimmst die Herausforderung an, unsere After-Sales Kund*innen und Retailer an die vorderste Front der Digitalisierung zu führen?
Der Bereich Mercedes-Benz Digital & Kommunikation - vereint Business, IT und Kommunikation -, um die besten digitalen Lösungen für Mercedes-Benz zu entwickeln. Mit Digital Service Drive (DSD) nutzen wir die Möglichkeiten der Digitalisierung, um unseren Kund*innen entlang der Customer Journey das Serviceerlebnis neu zu gestalten. DSD besteht aus drei Produkten: Online-Terminbuchung, Multikanal-Kommunikation und Kundendialog im Rahmen des Auftragsmanagements.
Das Digital Service Drive Team sucht ab April 5 (flexibles Eintrittsdatum) eine ambitionierte und digital affine Person für ein Praktikum.
Diese Aufgaben und Möglichkeiten erwarten Dich:
1. Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing- & Kommunikationsstrategien
2. Erstellung von Inhalten & Maßnahmen für verschiedene Kommunikationskanäle (z.B. Newsletter) & Pflege eines internen Social Intranet Auftritts
3. Erstellung von verschiedenen Assets (z.B. Logo, Slogan)
4. Unterstützung bei der Umsetzung der jährlichen Kommunikationsplanung
5. Mitwirkung bei der Planung & Durchführung von vierteljährlichen Webcasts
6. Teilnahme und Mitwirkung an Projektmeetings und Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
7. Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Meetings und Workshops
8. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
9. Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
10. Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (Abteilungen)
11. Selbstständiges Bearbeiten von ausgewählten Schwerpunktthemen
Qualifikationen
12. Studiengang im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang
13. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Umgang mit Atlassian-Software wie z.B. JIRA und Confluence und Adobe Programmen von Vorteil
15. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kreativität
16. Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
17. Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft Neues zu lernen
18. Teamgeist und Organisationsvermögen
19. Affinität zu digitalen Themen und neuen Technologien
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.
Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.
Powered by