Wir haben spannende Aufgaben für Dich:
1. Du managt in Voll- oder Teilzeit ein verteiltes Team aus Spezialisten unserer verschiedenen Produktdomänen.
2. Du überwachst den Erfolg des Teams anhand vertraglicher SLAs und einem hohen Anspruch an Kundenzufriedenheit.
3. Du arbeitest eng mit deinen übergeordneten und benachbarten Leads zusammen an Strategien und Prozessen für eine wachsende und skalierbare USU Customer Service Organisation:
Zusammen werden Workflows und Standards entwickelt. Das gemeinsame Ziel ist, dass alle Support Engineers schnell und verlässlich den Support garantieren können.
Zusammen werden KPIs für Systeme und Services der Teams entwickelt, diese in einem gemeinsamen Management Reporting ausgewertet und weitere Schritte vereinbart.
Das bringst Du mit:
4. B.Sc. in (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbarem Studiengang, alternativ IT-Ausbildung z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung/ Berufserfahrung.
5. Ca. 3-5 Jahre allg. Berufserfahrung im Customer Service, vorzugsweise IT-Services, mind. 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen und/oder personellen Leitung oder Leitungsverantwortung in größeren IT-Projekten.
6. Deutsch und Englisch beherrscht du gleichermaßen sicher, weitere Fremdsprachen (u.a. Französisch) sind willkommen.
7. Du kommunizierst auch anspruchsvolle Situationen souverän und stellst die Zufriedenheit verschiedener Stakeholder sicher.
Unsere Benefits:
8. Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up!
9. Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung
10. Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien
11. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
12. 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube
13. Unterstützung bei der Berufsunfähigkeitsabsicherung
14. Unfallversicherung
15. Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm
16. Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender
17. Mitarbeitendenrabatte
18. USU-Bistro mit vergünstigtem Mittagessensangebot
19. Parkgarage und Ladestationen für Elektrofahrzeuge
20. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst
21. Partnerschaftliches Miteinander