Beim Kreis Steinburg ist im Kreisbauamt in der Abteilung „Bauverwaltung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Sachbearbeiterin in der Digitalisierung/dezentralen Scanstelle (EG 4 TVöD-VKA) zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, sofern eine Vollbesetzung erreicht wird. Wir über uns: Mit der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes und den Maßgaben der Landesbauordnung ist die Einführung neuer Standards und die Umstellung der Verarbeitungsprozesse auf eine Volldigitalisierung im Bauamt verbunden. Die ausgeschriebene Tätigkeit umfasst die Unterstützung der Verfahrensumstellung und die Andienung der laufenden Digitalisierungsunterlagen. Ihre Aufgaben: Digitalisierung eingehender Papierakten/Vorgänge und vorhandener Bestandsakten des Bauamtes Übertragung der digitalisierten Unterlagen und Bestandsdateien in das Fachverfahren enaio unter Berücksichtigung der Umgebungskulissen der verschiedenen Abteilungen bei fortwährender Abstimmung mit den für Einzelvorgänge zuständigen Sachbearbeitungen Zusammenführen der Digitalisate aus der zentralen und dezentralen Scanstelle, sowie Ablage in das Fachverfahren und/oder in das DMS. Benennung der einzelnen Dokumente Ihr Profil: Voraussetzung für die Stelle ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen der Nachweis des deutschen Sprachniveaus C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens Bereitschaft zur Fortbildung (DMS, Fachverfahren, Scannverfahren) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Scannen und Digitalisieren von Akten mit. Für die Bewerbung von Vorteil sind Organisationsvermögen, dienstleistungsorientierte, genaue und termingerechte Arbeitsweise Kenntnisse der Landesbauordnung und in den Softwareprogramm PROSOZ Bau und enaio Kommunikationsvermögen Teamgeist und die Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen sowie dem Kollegium Unser Angebot: gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice) betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass) Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket) Ihre Bewerbung: Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten: Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen Nachweise der geforderten Qualifikation und über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben) richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 30.03.2025 unter Angabe der Referenznummer 1450 an: Kreis Steinburg Der Landrat Personalamt Viktoriastr. 16-18 25524 Itzehoe personalsteinburg.de Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 19. Kalenderwoche 2025 statt. Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtig.