Wer wir sind
Accelit Consulting GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen für IT-Services und Beratung mit Hauptsitz in München. Wir betreuen kleine und mittelständische Betriebe, zählen aber auch Großunternehmen in Europa mit jeweils mehreren hundert Arbeitsplätzen zu unserem Kundenstamm.
Du begeisterst dich für ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien? Du bist reisebereit, liebst die Herausforderung und möchtest dich in einem überschaubaren Team entfalten? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Teams in Alzenau in Unterfranken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit: IT – Support / Administrator (m/w/d) im User Helpdesk und 2nd Level Support.
Was Dich bei uns erwartet
* Du leistest Unterstützung im technischen Support vor Ort bei unserem Kunden in Alzenau (90%), München (5%) und Dresden (5%).
* Du bist für die Anfragenbearbeitung über ein Ticketsystem, Telefon und E-Mail verantwortlich.
* Du verantwortest die Betreuung und Administration von Windows Systemen (Workstation und Server).
* Du leistest Applikationssupport für Microsoft Office Produkte, SharePoint und andere Standardapplikationen.
* Du führst eigenverantwortlich Preventive Maintenance und Software-Upgrades an komplexen Anlagen bei unserem Kunden vor Ort durch, vorrangig bei namhaften Firmen in der Halbleiterindustrie.
* Du bist ein tragendes Mitglied in unserem Team, auch bei der Abwicklung von internationalen IT-Projekten.
* Du erstellst eigenverantwortlich Lösungsdokumentationen und Reports.
Deine Qualifikationen
* Wir legen größten Wert auf eine unabhängige und eigenmotivierte Arbeitseinstellung. Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker. Entscheidend ist jedoch, dass Du bereit bist, schnell Neues zu lernen, hohe Eigenverantwortung und die Fähigkeit zur Selbstorganisation mitbringst.
* Kundenorientierung und sicheres Auftreten. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden jederzeit bestmöglich zu unterstützen. Das schaffen wir nur mit motivierten und kundenorientierten Mitarbeitern.
* Du bringst Erfahrung im Bereich IT Support mit und hast Spaß daran, mit Menschen zu arbeiten.
* Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch.
* Du bist innerhalb Europas reisebereit (ca. 10%), um weitere Standorte und Projekte zu unterstützen.
Deine Vorteile bei uns
* Abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten, ein starkes Team und viel Freiraum bei der Ausübung Deiner Tätigkeiten.
* Eine attraktive Vergütung mit weiteren Zusatzleistungen (Diensthandy, Sachzuwendung, Gesundheitsbonus, u.a.).
* Je nach Eignung und Interesse bieten wir dir die Möglichkeit Dich zum Service Manager für mehrere deutsche Standorte weiterzuentwickeln oder Dich im Bereich Remote Monitoring und Systems Management zu spezialisieren.
* Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung.
* Nette Kolleginnen und Kollegen, mit denen Du gerne zusammenarbeitest!
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich noch heute, um mit uns in eine interessante und herausfordernde berufliche Zukunft zu starten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, bitte schicke deine Unterlagen an jobs@accelit.de zu Händen Hr. Vitus Holzner. Selbstverständlich stehen wir Dir auch im Vorfeld für weitere Fragen zur Verfügung.