Unternehmensbeschreibung Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen Deutschlands. In 17 Krankenhäusern versorgen mehr als 5.000 Mitarbeiter jährlich über 85.000 stationäre Patienten auf medizinischem Höchstniveau - im Bereich der Grund- und Regelversorgung ebenso wie in ausgewiesenen hochspezialisierten Zentren. Gemeinsam sind wir dabei ständig auf der Suche nach der neuen, innovativen, besseren Lösung zum Wohle jedes einzelnen Patienten. Das geht nur mit Mitarbeitern, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen. Stellenbeschreibung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem motivierten, gewachsenen Team Teamorientiertes Arbeiten und Kommunikation mit mehreren Berufsgruppen, u.a. Physiotherapie, Logopäden, Ärzte, Psychologen, Pflege, Sozialarbeitern sowie Angehörigen und Betreuungspersonen Einsatz überwiegend in der Geriatrie Erhebung von Anamnese und Befund Selbsthilfetraining in allen relevanten Lebensbereichen Funktionelle Therapie Training von Handfunktion und Feinmotorik Transfertraining Mobilitätstraining, auch im Außenbereich Hilfsmittelberatung, -organisation und -Training Angehörigenberatung Kognitive Testung und kognitives Training Teilnahme an Teamsitzungen Dokumentation (elektronisch und papiergestützt) Teilnahme an internen Teambesprechungen auf diversen Stationen unterschiedlicher medizinischer Fachrichtungen Interesse an Fort – und Weiterbildungen Qualifikationen - Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium - Berufserfahrung in der Geriatrie gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich - Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kollegialität - Belastbarkeit, Flexibilität und Selbständigkeit - Empathischer Umgang mit Patienten - Grundkenntnisse EDV und KIS (Orbis) erwünscht aber nicht zwingend erforderlich Zusätzliche Informationen Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung, angelehnt an AVR mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Jahressonderzahlung Willkommensprämie Tolle Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste Zugriff auf die CNE Fortbildungs- und Wissensplattform Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und kompetenten Pflegeteam Kollegiales Arbeitsklima, flache Hierarchien und vielseitiges Aufgabenspektrum täglich wechselndes Mittagessen in unserer einladenden Cafeteria Umfassendes und garantiertes Fort- und Weiterbildungsangebot Strukturiertes Einarbeitungskonzept Weitere umfangreiche Vorteile: eine angeschlossene Kindertagesstätte, Gestaltungsspielraum in Struktur und Prozessen und die beste Infrastruktur mit einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Bei Interesse bewerben Sie sich gerne über unser Bewerberportal oder senden Sie unserem PDL direkt Ihre Unterlagen zu: - per E-Mail an ramo.mustafiartemed.de - per Post an St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt GmbH, z.Hd. Herrn Ramo Mustafi, Ginnheimer Straße 3, 60487 Frankfurt am Main