Der Verein Jugendberatung und Jugendhilfe e. V. (JJ) besteht seit 1975 und ist Träger von Einrichtungen und Diensten im Bereich der Kinder- und Jugend-, Eingliederungs- und Suchthilfe. In Hessen betreiben wir im Verbund an über 70 Standorten Angebote in den Bereichen ambulante Dienste und stationäre Hilfen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben Wohn- und Pflegeeinrichtungen sowie Betreutem Wohnen zählen Angebote der Prävention, Suchtberatungsstellen, Substitutionsambulanzen, ein Krankenhaus und Fachkliniken der medizinischen Rehabilitation zu unseren Leistungen. Ebenso betreiben wir im Bereich Bildung und Erziehung Kitas und Schulen, und bieten im Rahmen von Ganztagsangeboten an Schulen Betreuung an. Der Verein beschäftigt rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die Jugendhilfe Steinbach ist ein neues Angebot des Trägers und bietet ein vollstationäres pädagogisches Betreuungsangebot „24/7“ auf Grundlage des SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfegesetz). Die Hilfe zur Erziehung wird geleistet gemäß den Paragraphen 27 und 34, auch in Verbindung mit § 35a, § 41 und § 42.
Für die Jugendhilfe Steinbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (bis 19,25 Wochenstunden) eine Verwaltungsangestellte (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:
* Angenehmer Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem interessanten Aufgabenfeld
* Hohe Eigenverantwortung
* Attraktive Vergütung (Berufserfahrung wird bei tariflicher Eingruppierung berücksichtigt)
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenfreies Jobticket für den gesamten RMV-Verbund (mit Mitnahmeregelung)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Umfangreiche Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in eigener Bildungsakademie
* Supervision
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der fachlichen Anforderungen
Ihre Hauptaufgaben:
* Telefonzentrale,
* Postbearbeitung,
* Erledigung der internen und externen Korrespondenz,
* Aktenpflege/Ablage,
* Überwachung und Pflege aller Formulare und Verträge,
* Dokumentenverwaltung,
* eigenständige Durchführung allgemeiner Sekretariatsaufgaben,
* Vorarbeiten zur Fakturierung,
* Kassenführung,
* Selbstständiges Organisieren der Bestellvorgänge und Verwaltung des Büromaterials.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation,
* Eigenverantwortliche, strukturierte und transparente Arbeitsweise,
* Leistungsbereitschaft, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit,
* Fähigkeit zu selbstständiger und serviceorientierter Arbeit,
* weitere Sprachkenntnisse wünschenswert,
* Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel).
Für diese Einrichtung gilt das Masernschutzgesetz, eine Beschäftigung ist nur mit gültigem Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfungen (zweifach) für nach 1970 Geborene möglich.