Aufgaben
* Kontrolle und Koordination von Gebäude- und Arealzustand (Modernisierung, Wartung, Instandhaltung)
* Führung und Einsatzplanung von Gärtnern, Malern, Elektroplanern und Hausmeistern
* Interne und externe Koordination, Ansprechpartner für Behörden und Dienstleister
* Koordination kleiner Bauvorhaben (< 50.000 €)
* Sicherstellung der Wartung und Einhaltung gesetzlicher Normen
* Organisation von Reinigungen und Sauberkeitskontrollen
* Verantwortung für Umwelt- und Energiemanagement (z.B. ISO 50001)
* Unterstützung bei Raumplanung und Events, Koordination von Umzügen
* Organisation von Sicherheits- und Zutrittskontrollen
* Budgetplanung, Kostenkontrolle, Ausschreibungen und Rechnungsprüfung
Qualifikation
* Studium im Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder technische Ausbildung (z.B. Meister/Techniker)
* Mehrjährige Erfahrung im Facility Management, insbesondere Instandhaltung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien
* Technisches Verständnis, Erfahrung mit Gebäudeleittechnik und MS Office
* Gute Organisationsfähigkeiten, lösungsorientiert, verantwortungsbewusst
* Fließende Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil