(757)Standort: Ingolstadt, Berlin, München, MönsheimAnstellungsart(en): VollzeitBeschäftigungsbeginn: ab sofortAufgaben, Kompetenzen und VerantwortungIhre Aufgaben: Vorantreiben bestehender SOP-Themen inklusive der Verortung des PO’s innerhalb des EntwicklungsteamsEnge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Kunde mit dem Ziel der Klärung und Abstimmung der Anforderungen sowie Verständnis und klare Kommunikation der KundenbedürfnisseDefinition von User-Stories im Team-Backlog basierend auf freigegebener funktionaler AnforderungenÜberprüfung von Freigabe der Produkte anhand definierter Abnahmekriterien Unterstützung der Finanzabteilung bei der Schaffung von Kostentransparenz innerhalb eines agilen Teams Regelmäßige Berichterstattung im Bezug auf Budget, Deadlines sowie Erreichung der ProjektzieleProaktive Herbeiführung von Lösungsvorschlägen, um die Termineinhaltung zu gewährleistenIhr Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise in der Fachrichtung Computer Science, Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung mit technischem BezugBerufserfahrung als Product Owner (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) im Automotive-Umfeld sowie Erfahrung im Lieferantenmanagement und im InnovationsmanagementGute Kenntnisse über Hochvoltnetze von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien und EnergiemanagenKenntnisse in Scrum, im Agilen Framework sowie im PI PlanningGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift