Kohlpharma GmbH sucht: Einkäufer (m/w/d) im Pharmahandel in Merzig Wir sind ein erfolgreiches pharmazeutisches Handelsunternehmen und langjähriger Marktführer. Wir importieren Arzneimittel aus Ländern der EU und vertreiben sie an den pharmazeutischen Großhandel sowie an Apotheken. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zu einer kostengünstigen Arzneimittelversorgung. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Sitz in Merzig bieten wir seit über 40 Jahren mehr als 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, z. T. schon in der zweiten Generation, sowohl zukunftssichere und interessante Arbeitsplätze als auch gute Einkommensmöglichkeiten. Sie sind ein Verhandlungstalent mit einem Auge für die besten Deals? Sie lieben es, strategisch zu denken und gleichzeitig kreativ zu sein? Dann haben wir die perfekte Herausforderung für Sie! Kommen Sie in unser dynamisches Einkaufsteam als engagierter Einkäufer (m/w/d), der mit Leidenschaft und Expertise unsere Beschaffungsprozesse vorantreibt und unser Sortiment auf das nächste Level hebt. Wenn Sie bereit sind, in einem inspirierenden Umfeld zu arbeiten und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Zur Unterstützung unseres 20-köpfigen Einkaufsteams suchen wir für den Standort Merzig in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) im Pharmahandel Ihre Aufgaben: Ermittlung des relevanten Einkaufsbedarfs in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Marktforschung und dessen eigenverantwortliche Beschaffung in einem von Knappheit geprägten Markt innerhalb Europas Erschließung von neuen, geeigneten Ressourcen (Land, Lieferant und Produkt) unter Einhaltung der betriebsinternen Vorgaben Performanceanalyse und Lieferantenbetreuung - digital und persönlich durch Besuche und Veranstaltungen im europäischen Ausland Durchführung von Lieferantenaudits zur Gewährleistung der Qualität Überwachung und Sicherstellung der Bestände im Verantwortungsbereich Wir bieten: Die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams an unserem innovativen Standort Merzig zu sein Ein sehr attraktives Vergütungspaket u. a. mit leistungsbezogener Jahresvergütung und betrieblicher Altersvorsorge sowie JobRad, Corporate Benefits und unserem umfassenden betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Rückenfit am Arbeitsplatz, Yoga und vielem mehr Flache Hierarchien und bedarfsorientierte Personalentwicklungsmöglichkeiten 29 Urlaubstage pro Jahr und Möglichkeit von Gleitzeitausgleich Eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch individualisierbare Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum temporären Arbeiten im Home-Office Eine Kantine mit frischer, regionaler und gesundheitsorientierter Speisenauswahl zu günstigen Mitarbeiterpreisen Ihr Profil: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich abgeschlossen und bringen bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich mit Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift setzen Sie zielgerichtet ein, Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Erfahrung mit einem komplexen Warenwirtschaftssystem sowie gute MS-Office-Kenntnisse sind unabdingbar Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit macht Sie zu einem souveränen Verhandlungspartner (m/w/d) Sie begeistern sich für einen herausfordernden Arbeitsalltag Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Formular. Ihre weitergehenden Fragen können Sie auch telefonisch von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr an Frau Jeanette Kersten unter 06867 920-5393 richten. Saarland Ermittlung des relevanten Einkaufsbedarfs in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Marktforschung und dessen eigenverantwortliche Beschaffung in einem von Knappheit geprägten Markt innerhalb Europas Erschließung von neuen, geeigneten Ressourcen (Land, Lieferant und Produkt) unter Einhaltung der betriebsinternen Vorgaben Performanceanalyse und Lieferantenbetreuung - digital und persönlich durch Besuche und Veranstaltungen im europäischen Ausland Durchführung von Lieferantenaudits zur Gewährleistung der Qualität Überwachung und Sicherstellung der Bestände im Verantwortungsbereich Sie sind ein Verhandlungstalent mit einem Auge für die besten Deals? Sie lieben es, strategisch zu denken und gleichzeitig kreativ zu sein? Dann haben wir die perfekte Herausforderung für Sie! Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich abgeschlossen und bringen bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich mit Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift setzen Sie zielgerichtet ein, Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Erfahrung mit einem komplexen Warenwirtschaftssystem sowie gute MS-Office-Kenntnisse sind unabdingbar Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit macht Sie zu einem souveränen Verhandlungspartner (m/w/d) Sie begeistern sich für einen herausfordernden Arbeitsalltag Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich