Wir suchen einen engagierten Teamleiter (m/w/d), der unsere Abteilung Assembly & Commissioning im Sondermaschinenbau an den Standorten Markt Schwaben/Finsing oder Aschheim/Dornach verstärkt
Für diese Position sollten Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Techniker, Meister) oder entsprechende Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau und Kenntnisse im Umgang mit SAP haben. Idealerweise können Sie bereits erste Führungserfahrungen nachweisen und verfügen zudem über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Empathie, Fairness und Entscheidungsfähigkeit sind weitere wichtige Eigenschaften, die wir schätzen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.
Ihre Rolle in unserem Team
1. Als Teil der fachlichen Leitung „Assembly and Commissioning“ mit ca. 40 internen und externen Mitarbeitern/innen ist es Ihre Aufgabe diese an den Standorten Markt Schwaben/Finsing oder Aschheim/Dornach zu betreuen und einzuteilen
2. Sie haben Freude daran, etablierte Prozesse zu optimieren und weiterzuentwickeln – sei es in Bezug auf Montageabläufe, Qualitätsverbesserung, interne Testprotokolle, 5S oder Lean Six Sigma. Die Einführung neuer Prozesse bereitet Ihnen genauso viel Vergnügen wie die Integration neuer Aufgaben in Ihre Verantwortung
3. Sie übernehmen in Absprache mit der Abteilungsleitung die Feinplanung für alle Projekte sowie die Koordination der internen Aufträge im Bereich der Montage, auch an anderen Standorten
4. Zu Ihren Aufgaben gehört sowohl das regelmäßige Reporting an den Abteilungsleiter als auch die Förderung und Forderung der unterstellten Mitarbeiter/innen
5. Zu den Aufgaben als Teamleiter gehört u.a. die Kollegen nicht nur fachlich, sondern auch durch aktive Mitarbeit zu unterstützen.
6. Sie führen regelmäßige Qualitätskontrollen an allen Maschinen durch, um sicherzustellen, dass die Produktionsstandards eingehalten werden
7. Sie arbeiten eng mit allen an den Projekten beteiligten Abteilungen zusammen und pflegen eine übergreifende Zusammenarbeit mit unserem Field Service
8. Die regelmäßige Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung, gehört auch zu Ihren Tätigkeiten, um einen reibungslosen Ablauf der Produktion zu gewährleisten.
9. Sie teilen Schulungen für Mitarbeiter mithilfe des CAPS-Programms ein, organisieren diese und überwachen den Fortschritt
10. Sie stellen sicher, dass die Qualität der Module von externen Lieferanten den Anforderungen entspricht, und besuchen diese gegebenenfalls vor Ort
Ihr Profil
11. Abgeschlossene technische Ausbildung z.b. zum Industriemechaniker oder Mechatroniker (m/w/d), ähnliche Qualifikationen sind auch willkommen
12. Idealerweise eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder staatlich prüften Techniker (m/w/d)
13. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Montage von Sondermaschinen
14. Einschlägige Führungserfahrung, sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu begeistern
15. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und mit SAP
16. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
17. Analytische und handlungsorientierte Denkweise, Zuverlässigkeit, sowie eine Hands-On-Mentalität
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber
Am Körber-Standort in Markt Schwaben werden seit 1895 hochwertige Maschinen für die pharmazeutische Industrie gebaut. Wir entwickeln neue Inspektionstechnologien, Automatisierungslösungen zur Steuerung komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien für pharmazeutische Produkte. Als Teil des Teams helfen Sie mit, Inspektionsmaschinen für Medikamente qualitätsgesichert zu produzieren.
Ihre Vorteile
18. Gestalten Sie mit uns die Zukunft: Bei unserer Arbeit mit den neuesten Technologien sind wir immer auf der Suche nach innovativen und kreativen Ideen, um unsere Produkte weiterzuentwickeln
19. Anerkennung: Sie sind ein vollwertiges Mitglied in einem offenen und kollegialen Umfeld und übernehmen von Anfang an Verantwortung
20. Weiterentwicklung: Mit unserer Arbeit haben Sie zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeiten sowie vielseitige Entwicklungsperspektiven. Wir bieten interne und externe Weiterbildungen sowie Sprachkurse an
21. Internationalität: Internationale Kunden in der Pharmaindustrie sowie cross-funktionale Zusammenarbeit im weltweit agierenden Konzernumfeld
22. Sicherheit: Zukunfts- und krisensichere Branche mit einer über 125-jährigen Firmenbeständigkeit
23. Work-Life-Balance: 30 Tage Jahresurlaub, vielfältige Mitarbeiterevents
24. Benefits: Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorzüge gemäß unseren Betriebsvereinbarungen, kostenloses Wasser und Kaffee am Standort
25. Anbindung: S-Bahn Haltestelle 5 Gehminuten entfernt, direkte Anbindung zur Autobahn A94 und Firmenparkplatz
Wenn Sie eine dynamische Führungspersönlichkeit sind und sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!