Eigenverantwortliches Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Verwalten von Zeitkonten, Urlaubs- und Krankheitstagen Pflegen von Mitarbeiterstammdaten und Personalakten Erstellen von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden und Sozialversicherungsträger Unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Lohnbuchhaltungsprozesse Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit DATEV oder vergleichbaren Abrechnungsprogrammen Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unbefristete Festanstellung Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Attraktive und faire Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner