Die SBE ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Realisierung von Netzwerk-Management-Systemen und bundesweit überwiegend im Bildungsbereich tätig. An unseren drei Standorten in Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein-Westfalen arbeiten wir hauptsächlich für Kommunen und Bildungsträger. Als Hersteller der Schulserverlösung LogoDIDACT sind wir für über 3.400 Schulen der IT-Dienstleister und Partner rund um die Themen EDV und Digitalisierung. Was wir Dir bieten: Vertrauensvolle Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen (flache Hierarchien und offene Kommunikation) Attraktive Vergütung und ein angenehmes Arbeitsklima, gute Fortbildungsmöglichkeiten und Perspektiven Hochmodernes Bürogebäude mit Klimatisierung und guter ÖPNV-Anbindung Eigenes Fitness-Center und Duschen Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Kindergartenbeiträge, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub) Jubiläumsprämien und zusätzliche Urlaubstage für langjährige Betriebszugehörigkeit Gemeinsame Events und Feiern Kein Dress-Code – kleide Dich so, wie Du Dich wohlfühlst! Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Friedrichshall suchen wir eine*n Mitarbeiter*in im Vertriebsinnendienst (m/w/d). Werde Teil des SBE-Teams, gewinne wertvolle Erfahrungen und gestalte den Wandel der Bildungsdigitalisierung mit. Zu Deinen Aufgaben zählen: Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen Telefonische Betreuung unserer Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Kundenberatung zu unserem Portfolio und unseren Finanzierungsmöglichkeiten Gestaltung und Abschluss von Verkaufsverträgen Auftragsabwicklung und Weiterverarbeitung von Aufträgen Bestellabwicklung sowie Erstellung von Wareneingänge für Projekte Terminvereinbarung für Beratungen, Präsentationen oder Installationen Was Du mitbringen solltest: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Vertrieb mit Berufserfahrung im genannten Bereich Technisches Verständnis für die IT und Fähigkeit, sich schnell in neue IT-Systeme einzuarbeiten Erfahrung im Bereich Server, PCs, Notebooks, Switches und Netzwerke wünschenswert Kaufmännische Grundkenntnisse in Angebotserstellung und Warenwirtschaftssystemen Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit