* Die Firma
Wir sind ein international führender Anbieter von Transformatoren mit Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA. Mit insgesamt rund 3.500 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Ölverteilungs-, Gießharz- und Leistungstransformatoren, Spezialgeräte und Kompaktstationen. Unsere Transformatoren werden von Energieversorgern, Industrieunternehmen, Schaltanlagenbauern und Energieerzeugern im konventionellen und zunehmend auch im regenerativen Bereich eingesetzt. Gemäß unserem Leitsatz "Gemeinsam die Zukunft der Energie gestalten" ist Nachhaltigkeit ein zentraler Bestandteil unseres Wertesystems und unserer Unternehmensstrategie.
* Key tasks
o Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Leitung von QM, QS und des Life Cycle Managements
o Verantwortlich für eine erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von geschäftsübergreifenden Transformationsprojekten mit Internen Stakeholdern und externen Kunden mit Fokus auf QM, QS sowie Service und Lifecycle Management
o Implementierung von Qualitätsprozessen die den Anforderungen eines zukünftigen Offshore Geschäfts entsprechen
o Identifikation und Verbesserung von kritischen Unternehmensprozessen zu Qualitäts-Kosten und Zeittreibern in Zusammenarbeit mit PMO
o Eigenständige Durchführung von qualifizierten Problemanalysen, -Bewertungen und Lösungen in den zu betrachtenden Geschäftsfeldern bzw. deren Umsetzung
o Implementierung und Weiterentwicklung von Konzernübergreifenden Business Excellence und Transformationsmethoden
o Unterstützung sowie aktive Förderung des geschäftsfeldübergreifenden Wissens und Technologietransfer in weltweite Standorte der Business Unit Distribution Transformers
o Evaluierung bzw. Erstellung von KPI´s im Verantwortungsbereich
Wichtig ist eine „hands on“ Mentalität und der Fokus auf Management by objectives bzw. Zielerreichung.
* Profile
o Abgeschlossenes technisches Studium (z. Bsp. Elektrotechnik) oder vergleichbare Ausbildung
o Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse
o Einschlägige Beruf- und Vertriebserfahrung von erklärungsbedürftigen technischen Produkten (idealerweise für Transformatoren oder in der Energietechnik)
o Six Sigma oder Lean Ausbildung sowie Produktionserfahrung von Vorteil
o Persönliche Überzeugung durch selbständiges Denken und Handeln
o Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
o Organisations- und Koordinationstalent
o Umsetzungsgeschick und Affinität zu systematischer Projektarbeit
o Gutes technisches Verständnis sowie Durchsetzungsvermögen
o Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
o Vertraut im Umgang mit aktuellen SAP-Anwendungen sowie Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
o Hohe Kompetenz sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung
o Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
o Weltweite Reisebereitschaft
* What we offer
Wir SBG-ler arbeiten mit Leidenschaft und Begeisterung an einer sicheren Energieversorgung weltweit. Unsere kurzen Entscheidungswege helfen uns dabei, hautnah am Erfolg des Unternehmens mitzuwirken. Dabei verlieren wir nie den Menschen aus den Augen – wir kennen uns noch persönlich und sichern so gemeinsam das nachhaltige Wachstum unseres Unternehmens.
Auf Sie warten beispielsweise:
o 30 Urlaubstage
o Außertarifliche Vergütung
o Flexible Arbeitszeitgestaltung
o Mobiles Arbeiten
o Persönliche Weiterentwicklung
o Betriebliches Gesundheitsmanagement
o Fahrrad- und IT-Hardware-Leasing
o Tägliche Pausenversorgung in der betriebseigenen Kantine
o Parkplätze vor Ort
Kommen Sie in unser Team und arbeiten Sie mit uns daran, weltweit eine nachhaltige Energieversorgung sicher zu stellen.
Wir warten auf Sie - mit Spannung!
* Information
Die im Textverlauf verwendeten Begriffe beziehen sich nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) auf alle Geschlechter.
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