Für unseren Kunden, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in der Baubranche mit rund 120 Mitarbeitern, suchen wir eine/n qualifizierte/n Lohnbuchhalter/in oder Personalsachbearbeiter/in (m/w/d). Sie sind für die selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie für die Kommunikation mit verschiedenen Institutionen zuständig.
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lohn&Gehalt
* Erstellung des Monatsabschlusses
* Kommunikation mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Behörden
* Vertragswesen und die Ausstellung von Bescheinigungen
Voraussetzungen
1. Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn&Gehalt, Erfahrungen im Baulohn sind von Vorteil
2. Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
3. Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
4. Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken
Vorteile
* 30 Tage Urlaub
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Arbeitgeberzuschuss zur vermögenswirksamen Leistung (VL)
* BusinessBike-Leasing
* Regelmäßige Firmenevents
* Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)
* Aussicht auf eine unbefristete Übernahme nach der Befristungsphase
Jetzt bewerben: Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Position haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf.